Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nabelschnur am seitlichen Rand

Hallo, könnten Sie mir bitte Auskunft geben, wenn die Nabelschnur am seitlichen Rand der Plazenta ist-nicht Eihäute. Gibt es während der SS ein Risi...

Katharinamuc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Weitere Fragen zum Pessar

Hallo, würden Sie bei einem Pessar empfehlen, 1. gleichzeitig eine Milchsäurekur zu starten, um evtl. möglichen Infektionen vorzubeugen? Mein PH ...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalzäpfchen

Hallo Dr. Karle Ich hab eine etwas unangenehme Frage… Bei mir wurde eine Pilzinfektion festgestellt und deshalb muss ich als Therapie Vaginalzäpfc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger?

Guten Morgen Herr Doktor Karle! Wir sind gerade mitten in der Familienplanung unseres 2. Kindes. Heute ist der 3. Tage an dem ich hätte meine Perio...

BabyNuni

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arbeit als Trainer und Rettungsschwimmer in einer Schwimmhalle.

Hallo, können sie mir sagen ob mir als Rettungsschwimmer und Trainer in einer Schwimmhalle im Falle einer Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot dr...

kisara1

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Leukos im Urin (LC++), PH Wert 8

Hallo Herr Dr. Karle Ich bin aktuell in der 21. SSW und war heute wieder zur Untersuchung bei meiner Ärztin. Nach dem Termin ist mir beim Durchlese...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe mich testen lassen, ob ich imun gegen Ringelröteln bin allerdings erst in der 13. SSW. Heute habe ich erfahren, dass i...

Betül86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Auswirkungen auf das Baby?

Lieber Herr Karle, vielen Dank, dass Sie sich hier Zeit nehmen, unsere Fragen geduldig zu beantworten. Seit ein paar Monaten habe ich große Lust und...

Lauranonce

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rauch aus Holzofen

Guten Tag! Ich habe heute morgen unseren Holzofen angemacht wie immer. Nur kam es heute dazu, dass er plötzlich geraucht hat, war gerade in der Kü...

Hasi7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pessar

Hallo, ich befinde mich in der 26. Ssw und leider hat sich mein Gebärmutterhals von 4 auf 2,5cm innerhalb von zehn Tagen verkürzt. Nun soll ein Pessar...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dauer Chlormadinon Einnahme

Sehr geehrte Herr Dr. Karle, reichen 6 Tage Chlormadinon 2 mg, 2x täglich, um die Blutung auszulösen? Schleimhaut ist bei 8 mm und hCG 3200 nach...

Mirale3

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron und Tempi

Ist es nicht so das durch Progesteron die Temperatur auch oben bleibt / hoch geht ? Weil in einer eintretenden Schwangerschaft ja auch das Progester...

kleiner_mond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämatom 20. SSW

Guten Tag Herr Dr Karle, ich bin mittlerweile in der 20 Woche schwanger. Das Kind war bisher immer zeitgerecht entwickelt und alle Untersuchungen una...

Mücke2019

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelomyrthol Forte bei Kehlkopfentzündung

Sehr geehrter Herr Dr.med. Karle, ich bin in der 16+1 Schwangerschaftswoche und habe eine Erkältung 6 Tage (jetzt mein Zustand belastet noch Kehlko...

Sofya85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hämorrhoiden in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe eine etwas intime Frage an Sie. Ich bin jetzt in der 16. SSW umd hatte schon vor der Schwangerschaft Hämo...

Como_Loco

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



FFP2 Maske in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin Lehrerin und trage täglich FFP2 Maske (im Schnitt 5-8 Stunden durchgehend). Ich habe diese Woche in der Schul...

Fring12345

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckende Haut 14 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen um in diesem wunderbaren forum unsere Fragen zu beantworten :) Ich bin je...

pawa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ionen Technologie Haartrockner

Guten Tag Herr Karle Ich benutze jetzt schon während meiner ganzen Schwangerschaft einen Solis Haartrockner mit der sogenannten Ionen-Technologie (...

SiriMuriella

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet