Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abbruch

Sehr geehrte Dr. Bluni, Leider gibt es heutzutage immer noch sehr wenig Ärzte, die den Abbruch durchführen, aber nicht ausreichend aufklären. Ic...

froileinchaos

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käse mit Rotschmiere

Hallo Herr Bluni, ich bin in der 12. SSW und besuche gerade meine Eltern. Meine Mutter hatte mir einen Käse extra aus pasteurisierter Milch von der...

Tschassi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW stimmt mit Messungen nicht überein

Hallo ich war heute beim Frauenarzt ich bin regulär in der 32 SSW, jedoch laut den Messungen 36 - 37 SSW. Es kam jetzt schon öfters vor und weiß nicht...

Anna1121988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin mittlerweile in der 18ssw. Die letze Untersuchung war vor 2, die nächste ist in 2 Wochen. Ich merke noch garnic...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner KU

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei 35+4 sprich in der 36 ssw hatte meine kleine einen BID von 83,9 mm Die Ärztin hat geschrieben das mein Baby einen kl...

monique1402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrollintervalle bei SD-Unterfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bin in der 20. SSW. Wie oft wird in der Schwangerschaft empfohlen, die Sch...

grummelhummel3-kiwu doppelteFrg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach brustabszess op

Hallo. Ich hatte ihnen letzte Woche geschrieben wegen einem brustabszess. Es hat sich bei mir innerhalb 1 Woche vom milchstau zur Entzündung und zum a...

Rosa861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

Hallo dr Bluni wir wollen ein baby und sind im 1 übungs zyklus hate meine periode am 13.09. am 28.09 war der ovu fast positiv eine deutlich starke ...

wundermama2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachbehandlung Arilin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, würden sie nach der Behandlung mit 6 Arilinzäpfchen eine Aufbaukur zB mit Döderlein empfehlen? Eigentlich bin ich seh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Tag

Können Spermien 10 Tage im Körper der Frau überleben oder ist das ein Mythos? Lg

kunterbunt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Gebärmutter

Hallo erstmal... Ich bin in der 8ssw und habe ein Bluterguss in der Gebärmutter.der wurde letzte Woche von meiner Frauenärztin festgestellt(da noch...

DrEvil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - Untersuchung Hcg Wert

Hallo, bin beim verzweifeln.War am Montag beim FA und der hat mir mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Zu sehen ist eine Fruchthöhle, jedoch noch leer ...

Tirol1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anzeichen plötzlich weg

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war vor einer Woche beim Arzt und es wurde endlich eine SS festgestellt. Nun bin ich 8. SSW und über Nacht sind alle Symp...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch beeinträchtigt?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 34 Jahre alt und Mutter eines 23 Monate alten Sohnes. Ich nehme seit Jahren keine Pille oder andere hormonelle Verhüt...

Marima211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ödeme Hand

Lb. Hr. Dr. Bluni, Ich bin nun Ende 37.SSW. Abends habe ich seit einigen Tagen starke Wassereinlagerungen NUR an der li Hand. So stark, dass ich sie ...

staybee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv getestet

Hallo Hr. Bluni, Ich hab mir Ende August mit Beginn meiner Tage meine Spirale (Jaydess) ziehen lassen. Vor acht Tagen hielt ich dann einen positi...

VerenaK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PMS trotz Pille

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit 1 Jahr eine Ein-Phasen-Pille, die meines Erachtens jeden Tag die gleiche Hormonmenge abgibt. Dennoch habe ic...

trinity_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekomme schlechter Luft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 35. Ssw. Da mir mittlerweile die Pobacken weh tun wenn ich mich nur nach links oder rechts lege muss ic...

HimbeerMarmelade

1 Antwort


Harter Bauch in der 18 SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin heute aktuell in der 17+6 SSW. Seit dem Wochenende bekomme ich ca. 3-4x täglich einen harten Bauch, der für e...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhütungsmethode zwischen 2 Schwangerschaften

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Verhütung. Im November 2016 wurde unsere Tochter geboren, seitdem verhüten wir mit einem Kon...

Julia162

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet