Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


dunkler fleck unter fruchthülle

Hallo Gestern war ich bei 6+4 beim Ultraschall. Wir sahen einen zeitgerechten Embryo mit Herzschlag. Laut Arzt ist es ein einling. Hat er auch ges...

kindamelinda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet ein extrem lauter schrei dem baby?

Hallo Dr. Bluni, gestern ging es mir psychisch sehr schlecht, ich habe geweint und als ich im auto saß hab ich für 5 Sekunden extrem laut geschrien....

chris1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neuer normaler Zyklus?

Dr. Bluni! Ich hatte am 10.10 meine Tage, mein Freund und ich haben uns jetzt entschlossen fuer ein Baby, dadurch wurde jetzt die Pille abgesetzt wob...

Girly08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv vor Periode. Wie sicher ist die Schwangerschaft?

Lieber Dr. Bluni, Da ich in kiwu Behandlung bin, weiß ich schon seit gestern über Bluttest, dass ich schwanger bin. Das war drei Tage vor fälliger P...

Friecs

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt 10. SSW

Lieber Dr. Bruni, ich bin derzeit in der 10. SSW (heute 9. Woche und 2. Tag). Letzten Freitag hatte ich einen Ultraschalltermin, dort meinte der Ar...

SonnenscheinMai2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abklärung Abort

Hallo. Ich bin 36, 2 Kinder nach problemlosen Schwangerschaften (2012 und 2014), schlank, sportlich, lebe gesund. Nun hatte ich im April eine Partialm...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest wann durchführen?

Hallo, Ich bin 35 Jahre alt, habe keine Kinder, ein heterozygotes AGS, 2001 Ovarektomie aufgrund einer wuchernden Zyste und in dem Zusammenhang ein...

Christina_83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühtest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 9-10 Tagen meinen Eisprung. Heute habe ich einen negativen Frühtest gemacht. Sind diese Frühtest zuverl...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH Messung über Bauchdecke?

Hallo Herr Dr. Bluni Meine Ärztin macht bei mir seit SSW 10 (bin sehr schlank) ein Bauchdeckenultraschall. Sie misst auch über diesen meinen Gebärm...

mimi866

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dexpanthenol in Nasenspülung

Lieber Dr. Bluni, ich bin in der 34. SSW und leide schon seit langem und in der Schwangerschaft noch mehr unter Dauerschnupfen und oft dichten Neb...

Kamikatze3010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Temperatur

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 9.SSW und habe seit Sonntag immer etwas erhöhte Temperatur. Außerhalb der SS hatte ich normalerweise eine Tempe...

blk2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektionsgefahr Geflügel

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 26. SSW und Toxoplasmose-negativ. Ich war heute Mittag im Restaurant essen, es gab einen Chicken Bürger, bei d...

Hoernchen82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wimpern dunkler färben in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe sehr helle Haare - leider sind halt entsprechend auch die Wimpern hell und werden nach vorne hin "unsichtbar...

Issi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo Herr Dr.Bluni, schon wieder wende ich mich an sie mittlerweile ist es die dritte Woche mit meinen Blutungen die ersten 4tage waren die sehr star...

havenlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen

Ich habe Clomifen genommen ohne regel letzte woche(15.10) hatte ich 4-5 ssw verloren! ist mein erste Behandlungzyklus, habe sie 5 bis 9 Zyklustag geno...

Musamm3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung

Guten Tag, Ich bin zur Zeit in der 25.SSW und hab gerade eine 14 Tägige Erkältung hinter mir.Mein Frauenarzt hat mir heute zur Grippeimpfung gerate...

Verena2311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Urin trotz richtigem Antibiotikum?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal vielen Dank für die Zeit, die Sie sich hier zur Beantwortung der vielen Fragen nehmen. Ich lese schon lä...

Tessa 33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß Neugeborenes

Hallo Dr. med. Bluni, ich bin in der 39 SSW und habe schon länger Wehen, sodass mein Baby jederzeit geboren werden kann. Heute wurde bei meiner To...

mami084

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nabelschnur-Herzschlag / Fetaldoppler

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin 37 Jahre alt und heute in der 11+1 ssw, (ICSI) ich habe leider bereits 6 fg hinter mir. Ich habe mir einen Son...

Angie792

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin

Hallo Herr Bluni, ich habe derzeit eine bakterielle Infektion und Fluomizin verschrieben bekommen. Wieviel Tage nach der letzten Einnahme kann / so...

Amelia1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet