Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gwei-Hua

Lieber Dr. Bluni, ich habe gerade ordentlich Schnupfen und nehme da gerne Gwei-Hua Balm. Das ist mit Pfefferminz, Eukalyptus, Kampfer und Nelken (u...

AnnaC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hautpilz

Hallo Herr Bluni, ich habe einen Hautpilz am Bauch. Bisher wirkt die Clotrimazol Creme leider noch nicht so gut. Ich habe nächste Woche Mittwoch e...

Amelia1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


E.coli Floumizin

Hallo Herr Dr. Bluni, ich brauche einmal Ihren Rat. Letzten Dienstag war ich bei meiner FÄ, da ich das Gefühl einer Scheideninfektion hatte. Sie hat f...

SKB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist neuer Laminat schädlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Ssw und wir würden gerne unser Wohnung ein bisschen Renovierung. Vor allem soll gestrichen werden und...

Steff784

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich weiß nicht, ob Sie mein Frage überlesen haben oder ob sie für Sie einfach nichtig klang. Ich würde Sie bitten mi...

MaNi1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paracetamol

Guten Tag. Ich leide unter häufigen schlimmen Kopfschmerzen bis hin zur Migräne. Teilweise halten die Kopfschmerzen mehrere Tage an. Ich weiß, dass...

GaRe.2281

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder eine Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bereits meine 1. SS endete in der 11. SSW (10/2012). Ich bekam Blutungen, bin daraufhin ins KH und wurde ausgeschabt....

Jenny212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frühchen

guten morgen ich habe mein sohn am 19.10.217 spontan in der 35+3 ssw sehr schnell entbunden.leider lag mein sohn noch 5 tage auf der frühchenintensi...

wenckeline

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin derzeit in der 14. SSW. Wie lange darf man nachts in Bauchlage schlafen? Also nicht in Stunden, sondern bis zu welc...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilze im Urin

Hallo Mein Frauenarzt bzw. das Labor hat in meinem Urin Pilze und Streptokokken gefunden. Es gab keinen Abstrich weil mein Arzt meint es wäre nicht...

mimi866

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zinksalbe/Hämetum

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, für die Behandlung der Hämmorhiden wurde mir eine Zinksalbe (Zinkoxid) und Hametum verschrieben. Können diese 2 Salb...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie sollte die Schleimhaut im der 5 ssw aussehen?

Hallo. Ich habe am Dienstag positiv getestet und müsste jetzt 4+5 ssw sein. Mir geht es auch sehr gut bis auf die üblichen Beschwerden die man so h...

Keks28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte um hilfe!!

Undzwar habe ich chlormadinon 2mg fem jenapharm eingenommen 12 tage wegen meiner zyste, meine frauenÄrztin meinte es wäre bei einer ssw nicht schlimm ...

Maandie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippesymptome>Test auf Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW und hatte am Dienstag Magenschmerzen, Übelkeit und gegen Nachmittag auch 38,5 Grad Fieber und ...

Merlin18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke anhaltende Übelkeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7. Woche schwanger und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen, die den ganzen Tag anhält, zudem bin ich auch sehr...

hanae0311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterleib

Hallo meine frage wäre Ich habe nach gv immer ein ziehen im unter Leib,da ich meine pille seit 3 Wochen nicht mehr nehme und ich meine Periode so g...

Kelanie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Kindsbewegungen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 22 SSW und spüre meine Maus schon was länger. Seit ein paar Tagen ist es so, dass ich sie wirklich jed...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteronmangel nach der 14 SSW möglich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte zu Anfang meiner SS Blutungen und trotz Einnahme von 6 Kap. Utrogest täglich, einen Wert von 14. Mein Baby war in der...

Silke O.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holziger Kohlrabi

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe heute Kohlrabi gemacht, der schon ca. 1,5 Wochen im Kühlschrank lag. Ich habe ihn gekocht und dann auch einig...

MaNi1984

0 Antworten


Evtl. Eileiterschwangerschaft?

Hallo, Ich hatte gestern eine leichte Schmierblutung und war im KH. Dort wurde kein frisches Blut gefunden. Beim Ultraschall war eine Fruchthöhle mit...

Glück3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet