Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Einsatz von 2 Zahnkronen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wir versuchen ein 2. Kind zu bekommen. Nun soll ich am 16.11 2 Zahnkronen eingesetzt bekommen. Eine Woche vorher werd...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich denke das wars jetzt.

Hallo lieber Dr.Bruni Das Hcg ist innerhalb von 6 Tagen kein bisschen gestiegen , bei 5480 stehengeblieben und ich habe wirkliche schmerzen im Kreu...

mariemen1812

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei in der 7. SSW?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, heute war ich bei meinem Arzt zur ersten Untersuchung in der Schwangerschaft. Ausgehend von meiner letzten Regelblutung...

vivi17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am Dienstag letzte Woche (17.10) eine Ausschabung. Habe ein Informationsblatt bekommen wo oben steht das man nach ...

matrjoschkaaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Fleisch und Geschirr

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ab übermorgen in der 39. SSW und mache mir seit eben wieder unglaubliche Sorgen bzgl. Listerien und Toxoplasmose. Me...

HimbeerMarmelade

1 Antwort


Sind schmerzen normal?

Hallo, ich hatte am 23/10 eine starke blutung so das es mir an den beinen runtergelaufen ist. Zu der zeit war ich 10+6. Bin sofort ins KH gefahren wo ...

Simplyme624

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann das Köpfchen wieder hoch rutschen?

Hallo Herr Bluni, ich bin jetzt in der 38. SSW. Vor zwei Wochen hat meine Frauenärztin mir gesagt, dass das Köpfchen unserer kleinen Prinzessin fes...

SarahundMia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sahnehering

Guten Abend Dr. Bluni, schätzen Sie das Risiko nach einer Portion Sahnehering (2 Fische zu Kartoffeln), abgepackt im Kühlregal von Aldi, als gemäßi...

LuciaDul

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Blutgerinnung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund einer heterozygoten Faktor V Leiden Mutation bin ich in einem Gerinnungszentrum zur Behandlung. Ich spritze ak...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enddarmuntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen vor Kurzem geschrieben, das bei mir eine Enddarmuntersuchung vorgenommen wird. Sie meinten gegen das ...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thailändische Küche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35 ssw und wollte mal nachfragen ob die thailändische Küche in der Schwangerschaft sich negativ auf das ungeb...

Micky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr kurze mens

Hallo Meine Periode wird immer kürzer iwie Diesmal nur 2,5 Tage Meine Fragen 1. 2,5tage sind kurz oder?zu kurz? 2. Könnte ich trotz Peri...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seborrhoisches Ekzem

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe schon seit meiner Kindheit mit einer juckenden, schuppigen Kopfhaut zu kämpfen. Seit März 2015 habe ich immer, wenn...

eed_bestrong

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt Wiederholungsrisiko

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Nach einer Fehlgeburt diesen Jahres bin ich nun erneut schwanger. Nun wurde ein Ultraschall in 6+5 gemacht. Es zeigte s...

Mia81g

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Ssw 14

Hallo Dr.Bluni, Ich bin der 14.Ssw und habe wieder leichten bräunlich blutigen Ausfluss.Meine Ärztin meinte das ich ein ca.4 cm Hämatom in der Nähe ...

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgestillt - warum habe ich so lange periode?

Habe meine Tochter bis 8 Monate gestillt... Sie ist jetzt fast 9 Monate alt und habe seit 4 Wochen meine periode ..ist das normal? Habe keine Schmerze...

LiRo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft 10 Woche

Hallo dr bruni Meine Frauenärztin hat mich etwas verunsichert mit der Aussage einer fruchtwasseruntersuchung zu unterziehen, welches ich sofort abg...

Minel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gasgeruch

Hallo Herr Dr. Bluni, heute hatten wir eine Versammlung. Weil es in dem Raum Bzw in dem Hallenabschnitt sehr kalt war wurde ein Heizlüfter auf gest...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL in der 10. SSW

Lieber Dr. Bluni, ich war heute (9. Woche 5. Tag) beim Frauenarzt. Man konnte das Herz schlagen sehen. Jedoch liegt die SSL "nur" bei 2,59 cm. Der ...

SonnenscheinMai2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet