Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frauenarzt hat keine Urlaubsvertretung. Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein ET ist der 20.12. Meine Frauenärztin ist nur bis zum 15.12. in Ihrer Praxis und danach im Urlaub. Als ich Sie fr...

Salo38

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stimmt größe mit der SSW?

Hallo ich habe da mal so eine Frage ich war beim Frauenarzt und habe ein Ultraschall Bild mit bekommen es heißt ich bin in der 6 SSW stimmt dann die G...

FeE2103

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Berufsverbot in der ss

Hallo Ich arbeite im Einzelhandel und muss um 2.30 Uhr aufstehen ist sowas für mein Baby gefährlich weil ich dan in der Arbeit manchmal so ein stech...

Julia.....

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung wie lange Blut im Urin?

Guten Tag! Ich bin in der 32 SSW und hatte letzte Woche eine Blasenentzündung mit typischen Beschwerden : Blut und Leukos im Urin, Brennen, Harndrang...

Särah86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trübt Famenita den Urin?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Bei meinem ersten Termin beim Gynäkologen am Freitag war alles Entwicklungs gerecht für 6 + 2, ich konnte sogar das kleine...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heizdecke zu lange und zu warm verwendet

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin in der 27. SSW. Gestern hab ich sehr gefroren und mich auf unser Sofa unter die Heizdecke gelegt. Dann habe ich 2 S...

Christina 99999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deo

Hallo Herr Dr. Bluni, Mir ist heute versehentlich beim deo Sprühen einiges auf einen chipsstapel gelangt. Ich habe eines davon gegessen und zwar g...

Dana3008

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippeimpfung trotz Krankheit?

Lieber Herr Dr. Bluni, man soll sich ja in der Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen. Ich würde das auch machen wollen, bin aber seit Mitte Se...

Julikathi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich das nehmen?

Hallo. Habe von meiner Ärztin Betnesol Ohrentropfen bekommen die ich 2 mal täglich nehmen soll. Jetzt hab ich im beipackzettel gelesen das man es nich...

Babsi133

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken und gelber Ausfluss in der 7. Ssw

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin jetzt in der 7. Ssw (6+1). Mir ist auch ständig übel, was ich für ein gutes Zeichen halte. Seit letzter Woche Don...

Lulu_Hase

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


17Ssw Starke Kindsbewegung möglich?

Hallo Dr.Bluni, Ich bin in der 17.Ssw.Ich schlafe meistens seitlich,da ich ab und zu Rückenschmerzen habe,schlafe ich auch mal auf den Rücken. Wenn i...

Miki88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich wende mich nun mal an Ihnen, da ich nicht wirklich weiter komme bei meinem Frauenarzt. Und zwar habe ich tierische...

froilein.fuxx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nmt +3 sst aber negativ

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich hatte ungefähr an 25.10.17 meinen Eisprung. Meine Menstruation hätte am 9.11.17 kommen sollen bis jetzt aber noch...

Selina50609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Können Zytomegalie-IGM-AK schwanken?

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich bin in der 25. SSW und habe keine CMV-Antikörper. Da ich eine kleine Tochter habe, habe ich meine IGM-Ak bereits 3mal...

pikalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infecto Scab 5 % in Schwangerschaft ok? 18 SSW

Guten Tag, bedingt durch meine Mädchen, die sich in der Schule einen Milbenbefall eingefangen haben, juckt es nun auch bei mir. Die Hautärztin meinte,...

Fleur 3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Angst

Guten Abend Dr. Bluni, entschuldigen Sie bitte die Frage aber ich bin zum ersten Mal schwanger und mache mir sehr große Sorgen bezüglich Toxoplasmo...

Jama2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 36.6....

Ich bin total verunsichert. In ein und demselben Krankenhaus raten mir die Ärzte immer was anderes. Ich habe in der 36.ssw den großen zuckertest gemac...

Franziw01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht möglicherweise eine !chwangerschaft ?

Hallo, ich fühle mich in letzter Zeit etwas komisch, habe ab und an Rückenschmerzen, ein kleines ziehen in der Brust und meine Tage sollten eigentlich...

Janine_Timo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode seit 2 Wochen.

Guten Abend zusammen, Leider muss ich etwas ausholen, auch wenn der Titel an sich eindeutig ist. Vor 3 Wochen hatte ich das letzte mal Geschlecht...

Morticia123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit

Hallo Herr Doktor Blumi, Ich hatte am 09.10.2017 eine Ausschabung in der 7 SSW. Am 08.11.2017 hätte Ich meine Periode bekommen sollen aber Sie kam nic...

Samantha Pittner

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet