Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


CMV?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe riesige Angst, mich mit CMV zu infizieren da ich ein 13 Monate altes Kind habe. Ich bin schon vorsichtig, es...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Vaginalflora bei Geburt?

Hallo Herr Dr. Bluni, durch ein Antibiotikum ist meine Vaginalflora durcheinander, PH bei 5,5. Zudem habe ich einen Pilz. Nun frage ich mich, wie i...

Tina_33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus, alle Tests Mega

Hallo, ich hatte am 01.11.17 das letzte mal Geschlechtsverkehr. Ich nehme keine Pille mehr seit fast ca 1. Jahr. Am 16.11 hätte ich meine Regel be...

Litenja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen seit 3 Tagen

Hallo, Ich war am Sonntag wegen regelmäßiger Wehen bereits vorsichtshalber im Krankenhaus (alle 5 Minuten, CTG stieg von 20 auf bis zu 116 an). Di...

relentless

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absetzen Thiamazol?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin seit Juli bei einer Endokrinologin mit Thiamazol 2,5 mg in Behandlung wegen eines Morbus Basedow. Es bestehen auch An...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Hr . Dr. Bluni, Ich hatte letzten Montag Kontakt mit einem Kind, dass tags darauf die ringelröteln diagnostiziert bekam. Bin seit heute in der ...

sunny2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Q10 in der Schwangerschaft

S.g. Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag 3 A Qualität Embryonen eingesetzt bekommen. Während der Stimulation habe ich Q10 660mg pro Tag und Omega 3 ...

Snail1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Periode ausgeblieben nach ssw.abbruch

Hallo :) Ich hatte am 12.09.17 leider einen schwangerschaftabbruch, danach hatte ich meine periode am 17.10 bekommen. DaS Problem ist jetz aber da...

MaJa0204

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Infektion aber trotzdem Grünen Schleim

Guten Tag Herr Bluni, Ich habe Ihnen schon einmal eine Frage bzgl der Infektion gestellt. Bei mir wurde nun innerhalb von 2 Wochen Abstrich gemach...

gurumuru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert Blut

Hallo Dr Bluni Mir wurde am 13.11 der Hcg Wert über Blut bestimmt. Damals war er bei 72. Am 20.11. war ich nochmal zum Hcg Wert über Blut bestimm...

LiebeMama1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaviar essen in der ss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 21 ssw. Darf man in der ss rote Kaviar essen? Vielen Dank

feride32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pickel rumgedrückt

Sehr geehrter Herr Bluni, Gestern habe ich an meinem Kinn einen unterirdischen, schmerzenden Pickel entdeckt, an dem ich dummerweise rumgedrückt h...

Lenah069

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte am 6.11. bei 5+1 die rhesusprophylaxe wg Blutungen erhalten. Gestern hatte ich wieder eine blutung (eher bräunlich...

Mami4444

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille in der 1. Woche 3 mal vergessen..

Guten Tag, ich habe letzte Woche Mittwoch die erste Tablette nach der Periode wieder genommen, hatte an dem Tag auch GV und anscheinend immer noch ...

Anka2017

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel und Folsäure Tabletten

Ich mache mir sorge, weil ich habe Eisenmangel Tabletten von meinem Arzt beschrieben bekommen, habe gekauft, aber wenn ich denn nehmen, kriege ich Blä...

indiaka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurze periode mit schmierblutung

Lieber herr dr bluni, Seit der geburt meiner tochter vor 16 monaten hat sich meine periode verändert. Genauer gesagt beobachte ich, 30 jahre alt, s...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37 Ssw

Guten Abend , Ich bin jetzt in der 37 ssw und egal was ich mache ob Husten Niesen oder Sitzen Verliere ich Urin . Laufe jede Minute zur Toilette kann ...

Aylinaaliyah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feldsalat

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 17. SSW. Gestern haben wir bei Freunden gegessen, es gab Feldsalat, der noch „gebündelt“ war, d.h. die Blätt...

Rebekka786

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert absagen?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14 ssw. Nun bin ich zur einer Rocknacht eingeladen. Dort treten verschiedene Bands auf. Natürlich werde...

May.Vary.1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was heist 2-3 von muttermund?

Sind das in der 35 ssw noch senkwehen wenn der Bauch sich auf baut von unden nach oben zieht und das zieht sich richtig zusammen?? Mfg

Mama24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet