Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Noch mal die Listeriose

Hallo sehr geehrter Dr.Bluni, Wenn man sich z.B. Am 24.11 mit Listeriose infiziert und sich dann am 30.11 Blut abnehmen lassen hat, wie aussagekräf...

GiniQueen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe/Gewicht Baby bei 17+2

Hallo Dr Bluni, Ich bin heute bei 17+2 ssw und war zum Ultraschall. BIP 41 KU 150 AU 125 FL 45 lt Ärzte ist mein kleiner schon 380g schwer (...

Angie792

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verlauf

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich möchte sie um ihre Meinung bitten. Am Samstag war mein hämatom unterhalb der fruchthöhle mit ca 4cm. Heute war dor...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10SSw

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10Ssw und versuche ab heute nicht mehr zu rauchen. Ich habe allerdings riesen Angst meinem Baby schon zu viel geschad...

Guelrose

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stuhlschmieren

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6.ten Schwangerschaftswoche. Seit der Geburt meines letzten Sohnes habe ich durch eine Verletzung des Schließm...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doch nicht schwanger? Gibt es noch eine Chance?

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Am 24. November war der ovulationstest morgens um 9h positiv. Gv hatten wir dann leider erst am Abend um 20h Uhr. Da wa...

Catsara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel Schokolade?

Hallo, ich kann mich was Schokolade angeht einfach nicht zurückhalte(ca. 50 g bis 100 g pro Tag)... Ich merke richtig wie meine Laune sinkt, wenn i...

AnneH

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Infektion über Aufheben von Spielzeug im Wartezimmer

Lieber Dr. Bluni, heute war ich bei meiner Ärztin und habe für ein Kleinkind einen Spielring vom Boden aufgehoben. Ich bin CMV negativ. Danach habe...

Sari85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Patienten mit MRSA und 3MRGN gefährlich?

Hallo Dr. med Bluni, ich (34) arbeite in der Altenpflege und bin in der 6.SSW. Wir haben hier mehrere Patienten mit ESBL, MRSA und 3 bzw 4 MRGN. Zw...

yvinchen04

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fermurlänge viel viel zu kurz

Lieber Herr Dr. Bluni, ich weiß, die Frage wurde hier im Forum schon x-mal gestellt. Allerdings ging es immer um Fermurlängen, die vielleicht ein /...

christi_tini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion möglich ?

Hallo eine Frage beschäftigt mich etwas länger ..und zwar haben wir einen Hund nach dem streicheln Gassi etc waschen wir Hände ich wasche mir auch öft...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Eischnee

Guten Tag, Ich habe zu Beginn der Schwangerschaft, als ich noch nichts wusste rohen Eischnee auf einem Desert gegessen. Ich habe einen Test gemacht...

Karin_ma

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bekomme ich noch eine Antwort bitte?

Ich bedanke mich bei Ihnen. Sie sind wirklich sehr sehr nett. Nur noch 2 Sachen: 1. Also kann hier definitiv nichts passiert sein auch wenn ic...

Viviane85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt bei Morbus Crohn mit Fistelbildung

Hallo, ich bin in der 34 ssw. Z.Zt. ohne größere Beschwerden bzgl der Erkrankung. Mir wurde bei der Feindiagnostik geraten, dass ich per Kaiserschn...

Cill19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unter der Geburt heimlich Meptid verabreicht bekommen

Guten Tag, Herr Dr. Bluni. Ich habe am Freitag eine Einleitung der Geburt in einer großen Klinik (Level 1) erhalten. Gegen 23.25 wurden die Wehensc...

Issi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impftiter überprüfen

Hallo, bei uns geht es langsam an die Planung für die nächste Schwangerschaft. 2013 habe ich vor der 1.Schwangerschaft den Röteln-Tiger überprüfen la...

85kathali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpockenimpfung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW. Erster Tag der letzten Regel war der 26.10.17. Tag d. Empfängnis der 09.11.17. Am 20.06 habe i...

2Baby18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keuchhusten Impfung in der SS?

Hallo Dr Bluni, mit Erstaunen wurde heute festgestellt, dass ich keinen Impfschutz gegen Keuchhusten habe (letzte Impfung 1992). Leider wurde vor ...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mundfäule beim Kind, Gefahr für Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, meine zweijährige Tochter hat Mundfäule, ich selbst bin in der 6.SSW. Geht eine Gefahr für die Schwangerschaft von der Erkran...

emre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auschabung

Hallo vor 3 Monaten hatte ich eine auschabung meine periode kam wieder regelmässig nach 28 Tagen doch was mir aufgefallen ist das uch seit der auschab...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet