Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schadet zu große Hitze über den Unterleib?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich musste heute sehr lange an einer U-Bahnhaltestelle warten. Da mir nach kurzer Zeit schwindelig wurde, musste ich mich auf...

Ka-trin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute mit meiner Tochter mit dem PariBoy Vernebler inhaliert, als ich mit meinem Bauch an das Gerät gekommen b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Hr. Dr. med. Bluni, Ich habe eine frage... Bin Krankenschwester auf einer intensivstation. Aktuell in der 8. Ssw.... Jetzt wurde ich...

beccixy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega3

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich mache mir gerade etwas sorgen. Ich esse keinen Fisch nur manchmal Fischstäbchen und das eher selten. Hab mir auch nie so Ged...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiederholte Fehlgeburten aufgrund von Leistenbruch?

Hallo, in den letzten 2 Jahren war ich insgesamt 3 mal schwanger und musste mich jedesmal in der 7. Woche trotz Herzschlag von meinen Babys verabsc...

Battlercie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion

Hallo habe gerade gemerkt das man von femibion 1 nur 1 mal täglich einen tablette nimmt. ich habe jetzt 1 woche lang immer 2 mal 1 genommen. morgens u...

elfe23

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubenkot

Lieber Dr. Bluni, ich war heute am Bahnhof und eine Taube hat mir auf meine Tasche gekotet. Jenes habe ich umgehend mit Wasser und Taschentüchern e...

SonnenscheinMai2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwarze crinone klumpen

Hallo Ich bin in der 9 ssw und durch eine ivf schwanger geworden. Seit transfer nehme ich crinone. In der 6 woche hatte ich eine leichte Blutung wor...

Katy1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche schwanger und soweit ist alles in Ordnung. Bei der letzten Untersuchung hat mein Arzt allerdings mei...

rosarot86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderung Ausfluss Stillzeit

Guten Morgen! Vor und während der Schwangerschaft hätte ich immer recht viel Ausfluss. Nach dem Wochenfluss hätte ich dann erstmal so gut wie überh...

nidesi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stirnschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 15. SSW und war vor ca 2 Wochen recht stark erkältet. Nach einigen Tagen ging es wieder und ich fühle mich...

Kokos_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert hoch noch kein Embryo sichbar

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer nicht intakten SS vor einem halben Jahr, bin ich nun wieder schwanger in der 6. SSW. Der HCG Wert bei 5+3 ...

Marija1602

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es eine intakte Schwangerschaft?

Guten morgen alle zusammen :) Vor 3 Wochen habe ich einen positiven schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Mein Mann und ich freuen uns tota...

Alisaberg97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intrahepatische Cholestase - 18. SSW?

Sehr geehrter Dr. Bluni, seit Wochen verspüre ich vor allem beim Einschlafen ein undefinierbares Jucken am Körper... Arme, Beine, Füße, Hände, Rück...

Miss Ginny

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder Nicht?

Hallo Herr Doktor Bluni, Ich bin seit Montag überfällig also heute 4 Tage habe seit ca.einer Woche Ziehen im Unterleib wie wenn Ich meine Periode bek...

Samantha Pittner

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schädlich?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin nun in der 16 ssw. Gestern war ich bei der normalen Untersuchung bei meinem Frauenarzt. Die Schwangerschaft ist i...

May.Vary.1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Us Frühschwangerschaft 5+4; HCG 1740

Hallo Dr. BLUNI, ich bin nach icsi mit einem hcg vom 28 an pu +14 ; pu +18 dann 110 und 5+4 beim174. Also eine Verdoppelung alle 2 Tage. Im Us war ...

Ali74

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man mit Hämatom fliegen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe ein Hämatom unterhalb der Fruchtblase. Aktuell bin in ssw 7 + 6... Ich habe zwischen durch sehr stark gebl...

Jüli267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt spinal oder vollnarkose

Hallo Ich hoffe sie können mir helfen und meine Angst nehmen.. Ich werde bald per ks entbinden. Ich hatte vor 4 Jahren ein ks unter spinal Anäst...

Pinar123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzliche Übelkeit?

Hallo sehr geehrter Herr Bluni, ich hatte in meiner Frühschwangerschaft keine Übelkeit, doch plötzlich ist diese in der 24 ssw aufgetreten, gibt e...

GiniQueen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet