Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Heben und Schonung Hämatom

Hallo Dr.Karle, ich hätte nochmal eine Frage wegen eines Hämatoms. Ich hatte eins an der Plazenta über mehrere Wochen, welches jetzt vollständig we...

123123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immunität Ringelröteln

Guten morgen Ich habe eine Frage zur Immunität von Ringelröteln. In der Kita meiner Kinder sind Fälle von Ringelröteln aufgetreten, ich befinde mic...

ChristinaT

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


AK Suchtest positiv, dann negativ

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 26. SSW (25+6). Letzte Woche hatte ich einen Vorsorgetermin bei meiner Hebamme und sie hatte nebe...

Silvi3006

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger und Hashimoto

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin derzeit in 8+1 SSW. Ich habe bekannte Hashimoto und hatte vor 3 Monaten ein FG in 7 SSW. Ich habe bezüglich Schilddr...

Ivy2023

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Durchfall in der 10.SSW

Hallo ich bin aktuell in der 10.SSW. Ich hatte vor ein paar Tagen, ganz schlimmen Durchfall, der sehr flüssig war mit starken Magenschmerzen. Da ich s...

Tina787

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Krone in Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. med. Karle, mir ist leider vor der Schwangerschaft ein Zahn abgebrochen und es wurden bereits Abdrücke und Kronen erstellt. Na...

Naturliebend

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Dornwarzen

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich hab schon vor meiner Schwangerschaft Dornwarzen an der Fußsohle gehabt, die ich auch schon versucht habe weg zu krieg...

Brogsila

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Aluminium in Make up

Sehr geehrter Herr Doktor Karle Vielen Dank schonmal für ihr tolles Forum und die kompetente Beratung die sie hier leisten. Ich bin in der 21.ss...

Nina89!

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verdacht auf ISG Syndrom oder Bandscheibenvorfall

Guten Morgen, Ich bin heute ssw 32+1. Ich bin gestern bei meinem Geburtsplanungsgespräch gewesen und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen.. Ich ...

Aliina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schilddrüse

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe eine Frage zum Tsh wert. Vor der Schwangerschaft lag dieser unter l-thyroxin 50 bei 0,4. Jetzt bei 7+5 sww lie...

Yourie

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ph-Wert und Antibiotika

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich habe 3 Tage lang Amoxicillin genommen und nun festgestellt, dass sich mein ph-Wert von 4,4 auf 5,0 verschlechtert ...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Keuchhusten Impfstoff - Lagerung

Hallo Hr. Dr. Karle, ich habe gestern den Impfstoff für die Keuchhusten-Impfung (Covaxis-Fertigspritze) aus der Apotheke abgeholt und dann leider ein...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron Mangel

Liebes Experten Team, ich habe hier schon mal eine Frage gestellt und wollte noch mal genauer drauf eingehen. Ich hatte bei mir selbst durch die T...

itsme1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bio-Haarfarbe ohne Ammoniak 2 Tage vor der Geburt

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe am Freitag, dem 10.02. einen geplanten Kaiserschnitt und befinde mich in der 39. SSW. In der SS habe ich se...

Marol

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Orgasmus nach Hämatom

Hallo, ich hatte viele Wochen mit einem Hämatom zu kämpfen, was jetzt laut Frauenarzt komplett weg ist bzw. nicht mehr sichtbar im Ultraschall. Er sa...

123123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stresst Sex das Baby?

Guten Morgen, sg. Herr Dr. Karle, beim Sex erhöht sich ja der Puls ziemlich und das überträgt sich ja auch auf die Nabelschnur - stresst das das Ba...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Stillzeit Kinderwunsch Folsäure

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Vielen Dank für Ihre gestrige Antwort! Soll ich auch bei KW auf Femibion 1 wechseln und auch wenn das gestillte Kind ...

Julido

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Makrosomie

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell bei 36+1. Das Kind wird schon lange als recht groß und schwer geschätzt. Aktuell sind es ca 3200 Gramm. Ich h...

Steffi22121984

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hoher Puls und Druck auf der Brust in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich leide seit Beginn meiner Schwangerschaft an einem hohen Puls. Dieser schwankt zwischen 90 bis 120 Schlägen/Min. ...

Vica1412

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet