Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



35+1 starke Kindsbewegungen normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern beim Frauenarzt: -Gebärmutterhals verkürzt auf 3,2cm -Muttermund geschlossen -Köpfchen fest im Bec...

Kar-Ina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Passivrauchen schädlich?

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 36. SSW und war gestern auf der Weihnachtsfeier meiner Arbeit. Nach dem Essen haben sehr viele angefangen zu r...

stephanie00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder cyprostol nach Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte am 28. eine Fehlgeburt (wegen missed abortion) die durch Medikamente (cyprostol) ausgelöst wurde. War eine nacht im Krankenhaus. Es ...

Me1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Nase völlig verstopft

Lieber Dr. Bluni Ich bin seit letztem Donnerstag krank, es ging los mit starken Ohren- und Halsschmerzen und Schmerzen beim Schlucken. Als die Hausmi...

buggyboo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge zu klein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in SSW 10+4 hatte ich einen Termin für einen Harmony-Test. Vorab wurde ein Ultraschall gemacht. Hierbei wurde die Dia...

4rose

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann ist ein verkürzter Gebärmutterhals gefährlich?

Hallo. Vor einer Woche wurde bei mir ein verkürzter Gebärmutterhals entdeckt. Da war ich in der 29+4 und er war 2.7cm lang. Leichte Wehen hatte ich w...

Nuller-Anni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Antikörpersuchtest

Hallo Herr Dr. Bluni, Es hat sich dich noch eine neue Frage ergeben. Es wurde ein Antikörpersuchtest bezüglich der Rhesusprophylaxe durchgeführt...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Liserdol zur Regulierung Muttermilch

Lieber Herr Dr. Bluni Unser Sohn ist nun 12 Tage alt. Am siebten Tag hatte ich einen ersten Milchstau aufgrund massenhaft zu viel Milch ich trank...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Könnte ich schwanger werden??

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich musste diese Woche ein Dreitages-Antibiotikum nehmen ( Azithromycin, Montag bis Mittwoch) und verhüte mit der Pille. Nun...

Marion1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix nur 26mm

Hallo zusammen Ich komme gerade von der Ultraschalluntersuchung und mir wurde mitgeteilt, dass mein Cervix nur 26mm misst (Schwangerschaftswoche 17...

AliKabu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch und Röntgen

Sehr geehrter Herr Dr. , heute wurde von meinem Kopf eine Röntgenaufnahme gemach (ohne Schutz/Schürze). Wann darf ich wieder versuchen, schwanger z...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Frage kann Vagi C oder Vagiflor den PH Wert alkalisch beeinflussen? Beim Arzt wurde ein Abstrich gemacht mit dem Erge...

Bella 88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed Abortion

Guten Abend,Herr Dr.Bluni.Wie lange sinkt HCG Wert nach Ausschabung?. Wenn der Wert jede Woche nur langsam sinkt,ist es in Ordnung.?Der Wert ist heute...

lorimax

0 Antworten


Clindamycin in der Frühschwangerschaft?

Hallo! Ich bin in der 7. Woche schwanger und habe gestern durch einen Abzess auf dem Zahnfleisch starke schmerzen gehabt. Ich bin zur Bereitschafts...

Kerstin1508

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Ich hatte am 05.12.17 eine ausschabung weil ich mein Kind verloren habe an den Tag. Und habe jetzt seit 2 Tagen keine blutung mehr kann ich wieder Sex...

Moo123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterschutz

Hallo seit dem ich in der firma erzählt habe dass ich schwanger ist das arbeiten gehn nicht mehr lustig. es grenz teilweise schon an mobbing. :( welc...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet