Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Jucken an der Scheide

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe seit gestern ein Jucken außen an der Scheide / rechts und links an den Schamlippen. Ich hatte auch gestern stär...

Lenah069

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langer Ultraschall

Hallo Hr.Doktor! Ich war heute zur letzten MuKi Pass Untersuchung in der 34ssw. Meine eigentliche Gyn wsr nicht da sondern eine Vertretung.Diese k...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Meine periode kommt nicht

Guten Morgen, Ich habe eine frage. Ich nehme keine pille habe aber trotzdem eine regelmäßige Periode. War im November Krank und habe dort zwar me...

_mirj123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Fehlgeburt. Embryo wächst trotz nicht intakter SS weiter.

Guten Morgen, meine Situation ist folgende: Ich bin nach ICSI schwanger. Es war aber ziemlich schnell klar(geich beim ersten US), dass die SS nicht in...

Verena1402

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Morgen

Hallo Seit heute morgen, hab ich Schmerzen im Unterbauch(mittig, knapp über Schambereich)... Was kann das alles sein? Bin heute 19+1 und hatte ...

lilliane25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbelige Füsse

Hallo Dr. Bluni, ich bin jetzt bei 14+3, und seit gestern ist mir aufgefallen, dass meine Füsse ständig eiskalt sind - so dass es schon fast unange...

Juni2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fastfood

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin momentan in der 26. Ssw und habe heute leider ohne zu Überlegen Offenkartoffel mit Sour Cream bestellt und habe da...

Baby_2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute ssw nach Hellp

Hallo Dr. Bluni. Ich bin 31 Jahre und habe meine erstes Kind vor 7 Jahren, mit hellp bekommen. 10 Wochen zu früh. Jetzt wollen mein Partner und ich e...

Efeu2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Stark juckende Stelle Scheide

Hallo Herr Dr. Bluni, aktuell bin ich in der 15. SSW. Seit ca. 3 Wochen leide ich unter Juckreiz, der sich allerdings auf eine kleine Stelle (1-2cm g...

Micha-2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korrektur des ET

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich war heute bei meiner Ärztin und es soll (lt. Ärztin) soweit alles in Ordnung sein. Allerdings hat sie meinen Zwerg ...

GaRe.2281

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle Nachfrage

Hallo Herr Dr. Bluni, Kurze Nachfrage zu ihrer Antwort. Was genau meinen Sie mit das alles erst einmal nicht? Das es keine Auswirkung hat und egal ...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss der Magen im Ultraschall immer komplett gefüllt sein?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 22 SSW und war bei der Feindiagnostik (Degum II). Das Kind wurde bereits dort durch ein Ersttrimester-Screenin...

Baby22018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


30 SSW - überstreckter Kopf

Hallo, ich brauche mal wieder ihre Meinung/Rat. Mache mir gerade etwas Sorgen über die Haltung vom kleinen. Aktuell bin ich jetzt in der 30 SSW. Der ...

Jinni384

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechender Schmerz im Rücken beim Toilettengang

Sehr geehrter Dr. Bluni, Seit ca drei Tagen habe ich das Problem, dass ich sobald ich auf der Toilette bin und bei einem großen Geschäft etwas "Druck...

Kokos_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HcG Wert

Guten Tag Dr.Bluni, Ich befinde mich momentan 1-2 Tage über meiner Periode hinaus und habe heute das Blutergebnis von 448 hcg bekommen. Die Arzthe...

Fräulein Hoffnungsvoll

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute beim Arzt. Die SSL entspricht 11+3 das passt auch super zur errechneten SW. Die Fruchthöhle war jedoch nur bei...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest bei bräunlicher Blutung

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin momentan in der 16. SSW und hatte vorgestern am Morgen eine bräunliche Blutung. Ich fuhr ins KH, wurde dort untersucht ...

EmilyErdbeer86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich noch tun ich habe so schreckliche Rückenschmerzen

Hallo Dr Bluni , ich hoffe sie können mir einen Rat geben . Ich bin jetzt in der 18. Ssw und ich habe wirklich furchtbare Rückenprobleme . Angefange...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Drei-Tage-Fieber

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Sohn hat sich das Drei-Tage-Fieber eingefangen und so wie es aussieht mich leider angesteckt. Aktuell bin ich i...

angelaanaconda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet