Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


In Schwangerschaft nach Fehlgeburt Joggen?

Hallo Dr. BLuni, ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 12. SSW (Herz schlug nicht mehr bei Vorsorgeuntersuchung; Stunden später Blasensprun...

Glücksfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22Ssw hellrote Blutungen

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt im 22+2 SSW und hatte am Freitag, starke Hellrote und Dunkelrote Blutungen es hat ausgesehen wie Regelblutung, worauf ic...

Sakura1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen seit einer Woche weg

Ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit einem Jahr in einer Kinderwunschklinik, da ich PCO habe. Vor 3 Monaten wurde ich das erste Mal ...

Thinkpink!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normaler Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage, auch wenn ich natürlich weiß, dass Sie ferndiagnostisch auch nicht tätig werden könn...

SKB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stinkender Trafo an Lichterkette

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger, also wohl gerade in der "kritischen Phase". Jetzt habe ich eine Frage bezüglich unser We...

KleineTraumtänzerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es sein das ich kein Embryo in mir habe?

Hallo Dr. Bluni Ich hatte meine letzte Periode am 20.11.2017 mein Zyklus ist 27 Tage und ich hatte einen Schwangerschafttest gemacht der auch positiv...

Anni2708

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose

Sehr geehrter Dr. Bluni, in meiner ersten Schwangerschaft litt ich unter einer Gestose. Kind wurde 37+0 gesund geboren. Gibt es ein Wiederholungsris...

Krümelchen1518

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönspfeffer

Hallo nehme seit 2 Wochen mönspfeffer hatte vor 3 Monaten eine auschabung danach kam meine periode immer nach 28 Tagen...bin seid 2 Tagen überfällig w...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mönspfeffer

Hallo nehme seit 2 Wochen mönspfeffer hatte vor 3 Monaten eine auschabung danach kam meine periode immer nach 28 Tagen...bin seid 2 Tagen überfällig w...

missy5555

0 Antworten


Röntgen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 6 ssw und arbeite in einer Praxis wo ich täglich Röntgen muss, meiner Chefin würde ich noch ungern was sagen, da ich i...

Edda1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beeinflussung Notching

Guten Tag. Ich bin in der 23 ssw. Seit dem Ersttrimesterscreening habe ich links einen Notch aber laut Arzt nicht besorgniserregend, zumal sich di...

Baby22018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt der Hcg-Wert Aufschluss über Trisomie 21

Guten Morgen! Ich verfalle gerade etwas in Panik. Bei Eisprung+12/13 lag mein Hcg bei 65. Nicht ganz 48h später bei 153 und 56h später schon bei 606 s...

minime2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spekulum in Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 19. SSW und war heute Nacht aufgrund von starken Rückenschmerzen und einem hart werdendem Bauch im Krankenhaus. ...

Marabelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe noch keine Tage kann ich schwanger sein?

Hatte am 20.11.17 meine letzte ausscharbung und habe immernoch nicht meine Tage. Hatten auch ungeschützten Geschlechtsverkehr kann das auch sein das i...

Honisch1995

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passiv Kiff Rauch

Hallo ich bin in der 29.SSW und habe gestern einen Geburtstag besucht. Ich halte mich sonst immer von den Rauchern fern. Gestern stand ich mit Leuten ...

Lazzomimi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kein ES mehr nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich (35 Jahre) hatte im Oktober 17 in der 9. SSW eine Ausschabung nach der Diagnose MA. Meine erste Periode nach AS hab...

Tina829

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cystitis

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich bin derzeit in der 30ssw und hatte letzte Woche mehrere Tage Probleme mit einer leichten Blasenentzündung. War auch...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



L-Thyroxin vergessen

Hallo. Wir sind 4 Tage auf Texel und es ist aufgrund Wochenende und Feiertag/ Neujahr, kein Arzt geöffnet. Müsste uns KH. Habe mein L-thyroxin zu Haus...

Mibra1310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet