Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung nach Septum OP

Hallo Herr Dr. Bluni, nach 2 Fehlgeburten in Folge hatte ich am 21.12. eine Gebärmutterspiegelung. Dabei wurde ein Septum mit einem Haken über eine B...

Maria8181

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eier

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe heute morgen zum Frühstück zwei gekochte Eier gegessen. Ich weiß leider nicht wie lange die Eier im kochenden Wa...

Baby_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Raketenqualm

Hallo Dr. Bluni, ich wünsche Ihnen ein Frohes Neues Jahr. Zu meiner Frage: wir waren gestern zum Feuerwerk draußen, mein Mann und mein Sohn haben...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es für das Kind schädlich?

Hallo , ich bin in der 33.Woche schwanger, mein Freund hat sich beim Kuscheln Versehentlich leicht auf meinen Bauch gelegt, (ich hatte danach keine ba...

Vanillemaus15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Dulano Geflügel-Pastete schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute morgen mit besten Wissen und Gewissen 2 Scheiben Geflügel-Pastete der Marke Dulano (Lidl) gegessen. Ic...

S@ndra

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze hat Würmer

Hallo Herr Doktor Bluni, vorerst wünsche ich Ihnen ein frohes neues Jahr und alles Gute für 2018 Heute morgen habe ich bei meiner Kartze eine...

Stephie und Knirpsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BZ in Ordnung bei Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich bin 31 Jahre alt und habe einen zweiten Kinderwunsch. Bei meinem ersten Kind bekam ich eine Schwangegrschaft...

babylobe87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Selbstbräuner

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich habe im Internet einen Selbstbräuner entdeckt, der mit pflanzlichem DHA und ganz frei von Parabenen ist. Die Marke s...

Lenah069

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser 10. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zuersteinmal wünsche ich Ihnen ein gesundes neues Jahr. Vielen Dank, dass Sie uns in diesem Forum immer unsere Fragen...

Miechen14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie schädlich ist es?

Guten Morgen, Auf der gestrigen Silvesterparty ist mir ein sehr großes Missgeschick passiert. Ich habe aus versehen meinen alkoholfreien Cocktail m...

Jujuju27

2 Antworten


Ist ein testen sinnvoll?

Ich erbrechen mehrmals seit bereits Stunden ist testen sinnvoll sind ja erst 2 Tage vorbei

Judikun

2 Antworten



versehentlich Alkohol im Mund gefährlich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gerade den Kindersekt mit richtigen Sekt verwechselt und hatte einen großen Schluck im Mund. Ich habe auch v...

Ängstliche Mami

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cystitis

Sehr geehrter Prof. Bluni, ich habe jetzt doch für eine Blasenentzündung Fosmomycin in einer Einzeldosis bekommen ( 3000mg ) . Nun mache ich mir a...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe 2 fragen zu hackfleisch und salami

Hallo Ich habe 2 Fragen . Ich habe heute ein fertig nudel -hackfleisch auflaufen gegessen den habe ich gefrohren bei 200 Grad in den Ofen gemacht...

Mami123123

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zum Ausklang des Jahres 2017

Liebe Teilnehmerinnen des Schwangerschaftsforums, für das Jahr 2017 habe ich soeben die letzte Frage beantwortet. Damit möchte ich mich von Ihnen ...

Dr. med. Vincenzo Bluni

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In Schwangerschaft nach Fehlgeburt Joggen?

Hallo Dr. BLuni, ich hatte im September eine Fehlgeburt in der 12. SSW (Herz schlug nicht mehr bei Vorsorgeuntersuchung; Stunden später Blasensprun...

Glücksfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


22Ssw hellrote Blutungen

Hallo Dr. Bluni ich bin jetzt im 22+2 SSW und hatte am Freitag, starke Hellrote und Dunkelrote Blutungen es hat ausgesehen wie Regelblutung, worauf ic...

Sakura1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen seit einer Woche weg

Ich versuche seit 1,5 Jahren schwanger zu werden. Seit einem Jahr in einer Kinderwunschklinik, da ich PCO habe. Vor 3 Monaten wurde ich das erste Mal ...

Thinkpink!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Normaler Infekt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal wieder eine Frage, auch wenn ich natürlich weiß, dass Sie ferndiagnostisch auch nicht tätig werden könn...

SKB

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet