Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Anti D Antikörper / Rhesusprophylaxe

Schade das Sie mir meine Frage nicht beantwortet haben ob der titer anti D nun aussagt ob die Prophylaxe noch wirkt oder nicht. Ich finde ich habe ...

Mami4444

3 Antworten


Guten Abend!! Ich habe Hashimoto und bin jetzt Ende der 8. SSW

Der Tsh wert lag bei unter 0.1 sprich Überfunktion und die beiden FT3 und FT4 lagen voll im Normbereich. Mein Hausarzt sagt ich müsse die Medikament...

Sunshine30004

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stachelanone sehr gefährlich?

ehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich habe mir heute einen Smoothie gekauft (True fruits in der pinken Sorte). Ich habe einen kräftigen Schluck genommen...

Emma2909

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron in der Frühschwangerschaft

Lieber Hr. Dr. Bluni, ich bin in der 6+1.Woche schwanger und war gestern zum ersten US. Hier sah man eine fruchthöhle mit Dottersack. Die Laborwert...

Yv_Baby

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

Hallo Herr Dr. Bluni, gleich vorab: ich weiß, dass ein Schwangerschaftstest die beste Option ist, aber ich bin noch nicht drüber und würde trotzdem g...

Lamato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stoß in Bauch

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, wo der Embryo in der 7. SSW liegt? Meine Tochter (2) ist eben mit ihrem Knie in meinen Bauch g...

Prinzessin2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv negativ und krippenkind im Haushalt

Hallo Dr Bluni, Mich Beschäftigten zwei Fragen 1 - Schwangere Erzieherinnen die Cmv negativ sind und im krippenbereich arbeiten bekommen ein BV-...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie lange unfruchtbar nach Geburt?

Lieber Herr Dr. Bluni! 1. Wie lange ist man nach der Entbindung unfruchtbar wenn nicht gestillt wird? Oder besteht eine sofortige Fruchtbarkeit na...

Elena_S

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Ich hatte am 5.12.17 eine Not op aufgrund einer es wo der Eileiter ruptiert ist. Mein Wert isr von 4000 nach 4 wochen auf negativ. Seit dem 5.1 habe i...

Anni_banani 24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich doch schwanger?

Hallo ihr lieben... Ich hab da mal ein paar Fragen.. Ich habe vor 17 Tagen etwa ungeschützten Gf gehabt.. Genau um meinen Eisprung rum... Nun hätte i...

Calina2309

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8+4 ssw kein Herzschlag

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bzw euren Rat. Kurz zu mir. Ich bin 32 Jahre alt und dies ist meine erste Schwangerschaft. ...

Lenchen32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio 1 und Femibion 1 zusammen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin laut meiner Gynäkologin in SSW 4+5 (im US war noch nichts zu sehen aber 3 Tests (25er Empfindlichkeit) positiv im Abs...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oekolp-Creme und Ovulationstests

Sehr geehrter Herr Dr.med.Vincenzo Bluni, ich hatte letzten Jahres September 2017 eine Ausschabung in der 7ssw. Ich versuche nun meinen genauen Eispr...

CiliaM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert bei 1400 keine Fruchhöhle

Hallo Herr Dr Bluni, am letzten Freitag war ich bei meinem Gynäkologen zwecks Ultraschalluntersuchung in der Frühschwangerschaft. Rein rechnerisch...

hinkende-lotte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaft nabelschnurarterien

Hallo dr. Bluni, Ich habe 2 kinder und bin erneut schwanger. Nun beschäftigen mich allerdings einige Fragen. Bei meinen ersten Kind hatte ich ein...

Lehnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3x Missed abort, nach 4 termingerechten Geburten ohne Problemen

Hallo Dr. Bluni, Wir haben vier wundervolle Töchter und wollten noch ein Kind, ich hatte nie Probleme in der Schwangerschaft und alle vier sind termi...

Toma2017

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zytomegalie

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nicht immun gegen Zytomegalie. Ich arbeite in der Betreuung von Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Mein Frauenarzt sa...

Eiskönigin35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver Ovulationstest an NMT nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, am 16.12.2017 bekam ich meinen Sohn mit Einleitung in der 14 Ssw wegen fehlender Herzaktivität. MA mit Einleitung und ans...

CaroTC90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet