Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kieferröntgen vor Follikelpunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe am Montag die Follikelpunktion im Rahmen einer IVF. Heute (Freitag) wurde bei einer Wurzelbehandlung ein Zah...

Eleanor78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusatonie

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bekomme in 10 Tagen einen geplanten Kaiserschnitt (wegen drohender Netzhautablösung) Dies ist meine 4. Schwangers...

dheyne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Panikattacken in der 22Ssw

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Ich hatte letzes Jahr im März einen Abort in der 16ssw. Bis jetzt konnte ich die erneute Schwangerschaft genießen aber s...

Melanie14.07.1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Handystrahlung/Eizellqualität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann Handystrahlung bzw. elektromagnetische Strahlung ingesamt eine negative Auswirkung auf die Eizellen einer Frau h...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Natürl. Geburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Antwort zu meiner Frage zu einer natürlichen Geburt nach einem Kaiserschnitt. ...

SonjaF79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühgeburt

Hallo, Ich habe vor zwei Jahren Zwillinge in der 30 SSW bekommen, entstanden durch icsi. Wir hätten jetzt gerne noch ein drittes Kind. Wie schätzen...

anhis

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Au zu klein

Bei meiner letzten Untersuchung hat die Ärztin festgestellt, dass das Baby auf der 10. Perzentile ist, der Au aber nur auf der 1. Bpd 89,9mm FOD ...

Campmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich Vorderwandplazenta? 36.ssw

Nach meiner letzten Untersuchung stand in dem Befund “Vwp“ , obwohl bis jetzt immer Hinterwandplazenta dastand. Kann das sein, dass sich die Plazenta ...

Campmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchumfang Baby zu groß aber keine Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe beim letzten Ultraschall gesagt bekommen, dass der Bauchumfang zu groß sei. 4 Wochen vorher war das 3. große Screeni...

sonnenstürmchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien durch Maronencreme-Suppe oder Waldpilzrahmsauße?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zu Weihnachten habe ich oben benannte Gerichte gegessen. Dabei hatte ich bereits nach ein paar Happen ein Völlegefühl...

Lily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re

Vielen Dank für Ihre Antwort bezüglich der Empfehlung. Jetzt konnte ich dennoch nicht ganz aus ihrer Antwort interpretieren ob die Bauchlage in dem ...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen

Hallo, ich hatte vor zwei Tagen einen schwangerschatstest gemacht und er war positiv. Habe auch gleich danach einen Termin beim FA gemacht. Vor dem T...

RA Mona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Candida in der Schwangerschaft.

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 4 woche Schwanger und habe eine pilz Infektion. Ich möchte es Natürlich behandeln. Behandeln möchte ic...

UmmiJu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferro Sanol

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 Ssw. Da ich nur einen Hb von 10,0 habe, soll ich nun Ferro Sanol einnehmen. Wenn ich das Ferro morgens n...

sanä

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bemerkt man eine Gerinnungsstörung?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin leider einmal wieder ängstlich. Ich bin morgen in der 24. Ssw. Nun habe ich gerade von einer Dame gelesen,...

Julimax

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen im Beckenboden nach Rennen

Hallo Dr. Bluni, vor ein paar Stunden ist mir ein dummer Fehler passiert und mir ist mein Einkaufswagen auf dem Parkplatz vom Supermarkt weggerollt...

purzelini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rauchen

Guten Tag, Herr Dr. Bluni, Ich hatte bis zum 25. Dezember meine letzte Regel. Am 17.januar habe ich erfahren dass ich schwanger bin. Ein Frühtest hat...

alexandra123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute mein Aufnahmegespräch in der Klinik, da ich in drei Wochen ET habe. Die Geburt meines ersten Kindes w...

SonjaF79

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Comagis Cream in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 20.ssw schwanger und habe gegen eine Scheiden Pilzinfektion Comagis Cream mit dem Wirkstoff Fluocinonide 0.0...

Angie1501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiv strep Test

Guten Tag Ich bin in der 37 ssw und habe eine positiven strep Test meine Frage ist es besser per ks zu entbinden ? Und kann ich trotzdem gv mit me...

Nici2803

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet