Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kindsbewegungen Anfang der 16. Schwangerschaftswoche

Hallo, ich habe mich hier mal ein wenig umgeschaut und oft gelesen, dass viele Mütter in der ersten Schwangerschaft erst ab der 20. SSW Kindsbewegung...

Svenja_26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen Einnahme notwendig?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte im Juni 2017 eine verhaltene Fehlgeburt in der 10. Woche mit Ausschabung. Die anschließenden 5 Zyklen wiesen z.T. Symp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Clomifen Einnahme notwendig?

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte im Juni 2017 eine verhaltene Fehlgeburt in der 10. Woche mit Ausschabung. Die anschließenden 5 Zyklen wiesen z.T. Symp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Sport

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 5 Ssw und war gestern das erste mal wieder beim Sport. Grundsätzlich mache ich recht viel Sport, wollte ab...

Kala-me

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung /Spirale

Guten Tag Dr. Bluni Im Juni wurde ich nach Absetzen der Mirena im 2. Übungszyklus schwanger. Leider hatte ich kn der 10. Woche eine Fehlgeburt (Aussc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

Danke für die Antwort. Allerdings weiß ich jetzt nicht genau bezog sich Ihre Antwort "Nein das ist es nicht " auf die Frage ob Beta carotin unschädlic...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden, weil Kondom gerissen

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich habe einen Zyklus von 30 Tagen. Heute ist mein Eisprung. Das weiß ich anhand aller Symptome und rein rechnerisch passt es ...

JeDi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia partialis

Bei mir wurde eine Plazenta partialis/marginalis (man war sich nicht ganz sicher) festgestellt, die Plazenta ragt nur einen kleinen Teil über den Mutt...

Keksyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals wegen OGTT

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni! Ich habe Ihnen gestern schon geschrieben das am Montag beim Gynäkologen der Zuckerwert in meinem Harn erhöht war und ich...

MamaCookie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Sehr geehrter Herr Bluni Seit meiner ersten Schwangerschaft sind 7 Monate vergangen!!. Periode war bisher ungleichmäßig aber immer nur 1 oder 2 T...

NIICII

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken Gruppe G

Sehr geehrter Herr Bluni! Ich hatte in der 35. Schwangerschaftswoche einen Streptokokkentest machen lassen, der grundsätzlich unauffällig war (kein...

pikalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beta carotin

Hallo Dr.Bluni, Ich habe noch eine abschließende Frage. Ich habe in meiner Frühschwangerschaft das gesunde plus Mama a-z genommen, wo ich jetzt erst...

Nelly85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann was passiert sein?

Sehr geehrter Herr Bluni, Eigentlich denke ich selbst, dass es keinen Grund zur Sorge gibt, aber irgendwie kriege ich es nicht aus meinem Kopf. Heu...

Emma2909

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


einnahmeempfehlung folio

hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte vorbereitend Folio einnehmen. möchten in drei Monaten am 3. Kind basteln. zu welcher Tageszeit wird das Einnehmen ...

mellomania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse

Hallo Dr. Bluni! Ich leide an hashimoto.vor kurzem war ich zur Kontrolle der Werte: Tsh: o,o1 Ft4: 1,92 Die Dosis wurde gesenkt. Kurz darauf war ...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am Schambein

Hallo, ich bin in der 24. SSW und habe seit ein paar Wochen Schmerzen im Schambeinbereich.. wenn ich die Beine hochlege ist alles gut, sobald ich ein...

Wimperntusche86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kind in den Bauch getreten

Hallo Herr Doktor! Ich habe heute auf meine kleine Cousine aufgepasst. Sie ist ein relativ wildes Kind und hat mir, obwohl ich e immer gut aufpass...

Snowflake1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion im Wochenbett und voll Stillen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 4. Woche meines Wochenbett und hab noch einen leichten Wochenfluss. Ich stille mein Kind voll. ...

anbu_27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beruhigung

Da ich hier hin und wieder mitlese (auch in Dr. Costas Forum) und mir manchmal wirklich auf die Stirn greife, würde ich gerne etwas loswerden: ich hab...

shelli1994

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mama Erkältet.. was ist mit Baby im Bauch

Hallo, Ich (15ssw) bin erkältet liege flach im Bett.. was ist mit dem Baby im Bauch leidet es auch darunter oder bekommt das Baby sowas eher wenig mi...

sisko1

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet