Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose unklarer LGM wert

Hallo Herr Dr. Bluni, bei uns herrscht seit zwei Wochen größte Verunsicherung. In der 18. SSW wurde auf Wunsch ein Toxoplasmose Test durchgeführ...

thomyo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV-Test - ja oder nein

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin am Ende der 36. SSW und hatte in den vergangenen 4 Tagen einen respiratorischen Infekt (starke Müdigkeit, ext...

pikalo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose

Hallo Dr. Bluni, Habe eine kurze Frage an Sie und hoffe sie können mit schnellst möglich helfen. Ich hab von DM einen abgepackten Quinoa Salat mit...

Vane2407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bitte helfen sie mir weiter

Hallo Dr. Bluni also ich bin seit etwas über 1 woche mit meiner periode überfällig. hatte das schön öfter das meine periode mal ausgeblieben ist, a...

MoNsTeR91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Woche schwanger , Haare blondiert muss ich mir Sorgen machen ?

Hallo ich weiß seit 3 Tagen das ich schwanger bin , freue mich sehr darüber War aber am Freitag noch beim Friseur und habe mir meine Haare blondiert...

Katharina1990

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein Eisprung wahrscheinlich?

Lieber Dr. Bluni, ich bin im 2. Zyklus nach meiner Fehlgeburt mit Ausschabung. Vor zwei Wochen hatte ich noch drei Follikelzysten im rechten Eierst...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Literatur

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin auf der Suche nach Literatur zum Thema ambivalente/angstbehaftete/depressive Schwangerschaft. Haben sie dazu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Fehlgeburt

Hallo. Ich hatte am Donnerstag bei meinem Gynäkologen einen Bluttest für eine ß HCG Bestimmung da der Urintest negativ ausfiel. Freitag bekam ich e...

DieFranzi89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Milchsäurebakterien Geburt

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich habe nun kurz vor Schluss mal wieder eine Frage: Meine Frauenärztin hat gerade angerufen und mir gesagt, dass ich woh...

SKB

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Indikation zur sectio gegeben?

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin seit gestern in der 30. Ssw. Ich habe seit dem 13. Lebensjahr eine starke Skoliose mit mehr als 50 Grad im lws-bereic...

stephi0390

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP trotz Schwangerschaft??

Guten Tag, ich habe am 13.02. eine Knie-OP vor mir. Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob ich diese machen lassen soll. Wäre da dann in der 9. SSW...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Coq au Vin schädlich fürs Kind?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 25.SSW und war heute Abend bei meiner Mutter zum Essen eingeladen. Es gab Coq au Vin. Bisher habe ich auf ein ...

Franzi_h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ende 9. SSW, Muttermund weich und leicht geöffnet

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin bei 8+6 mit meinem zweiten Kind schwanger, die erste Geburt ist 4 Jahre her. Ichwar noch nicht bei meiner Gyn, da ...

Bernadette10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Test im 2.Trimester

Guten Tag Herr Bluni, Ich wurde leider von meinem Arzt über die IGeL Leistungen informiert. Somit habe ich Anfangs kein Toxoplasmose Test gehabt. ...

gurumuru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Milchsäurezäpfchen und Vagi c

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, vielen Dank für Ihre bisherigen Antworten. Ich bin zwar nicht mehr schwanger und stille voll (Kind ist 9 Wochen alt), ab...

Sternli88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grüner Tee in der Schwangerschaft

Hallo Herr Doktor ich befinde mich in der achten SSW und habe mit dauernder Übelkeit zu kämpfen. Jetzt habe ich mir letzte Woche einen grünen Tee mit...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es schon los gehen ?

Hallo Herr Dr.Bluni, Und zwar bin ich in der 35 ssw und dies ist meine erste Schwangerschaft. Seit heute Nacht habe ich einige Beschwerden und wei...

Mel229

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wundheilungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn die Frau an einer Wundheilungsstörung leidet, kann es dadurch in einer Schwangerschaft zu Komplikationen oder ga...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchgang entfernt

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde vor ein paar Jahren eine Duktektomie durchgeführt. Mir wurde ein Teil oder ein ganzer ( ich bin nicht ganz sich...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet