Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Welche Herpestabletten in der 12. SSW

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich bin in der 12 SSW und habe mir einen dicken Herpes eingefangen, welcher durch reines cremen nicht verschwindet. ...

VJ1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Mirena Spirale

Hallo Dr.Karle, ich habe seit 4 Jahren die Mirena Spirale und hatte vorher keine Probleme. Seit einem halben Jahr ca habe wieder meine Periode trot...

Jennifer.S

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Letzte Toxoplasmose Serologie

Sehr geehrter Herr Dr Karle, In welcher Ssw empfehlen Sie eine abschließende und letzte Toxoplasmose-Kontrolle bei Seronegativität? Vielen Dank ...

Msc88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


GV bedenklich?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich war gestern zur Vorsorge und dort hieß es, dass das Köpfchen schwer abschiebbar ist und das Gewebe schon sehr weich wä...

Mrs.GuteLaune

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ansteckungswege

Guten Morgen, ich habe gestern Abend rohe Hähnchenbrust ohne Handschuhe geschnitten. Danach habe ich mir die Hände gewaschen. Leider habe ich eine off...

Flamingo2207

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bewegen sich Babys im Bauch denn auch im Schlaf?

Sg. Herr Dr. Karle, ich weiß, viel Aktivität des ungeborenen Babys ist ja ein gutes Zeichen und ich bin auch glücklich über jeden spürbaren Tritt u...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beckenlagerung bei vorzeitigem Blasensprung

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Ich habe nochmal eine Frage zum vorzeitigen Blasensprung. In der Klinik sagte man, ich solle mich per RTW transportier...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Was tun bei Thrombose

Hallo also ich bin verordnet mich zu schonen und hatte obendrein in der Schwangerschaft Corona mein Thrombose Risiko ist also erhöht was kann ich tun ...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo . Ich war letzten Freitag bei der kontroll Untersuchung 10 + 0 ssw beim ultraschall . Dieser konnte keine herztöne feststellen. Dann war ich ein...

Nilani

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Karies in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, Ich bin in der 24. SSW und habe leider einen kariösen Zahn. Er bereitet keine Beschwerden. Was ist sinnvoller - eine Behandlu...

misssilence

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Diagnostik Vorliegen der Nabelschnur

Hallo Herr Dr. Karle, vielen Dank zunächst einmal für Ihre Arbeit hier! Ich wüsste gerne, ob ein Vorliegen der Nabelschnur in der 37. SSW auch...

Maryluu33

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutblase Intimbereich

Hallo Herr Dr. Karle, seit einigen Jahren habe ich eine kleine Blutblase an der äußeren Schamlippe, bisher völlig unauffällig. Im Laufe der Schwang...

Resi.22

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmel

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin in der 37. ssw. Mein zweijähriger Sohn schläft oft mit im Bett. Vor mehreren Wochen müssen wir eine Flasche m...

Mausich

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verhalten bei altem Hämatom am Muttermund?

Guten Abend:), ich bin in der 20. SSW zum ersten Mal schwanger und recht verunsichert. Kurz vor Silvester hatte ich starke Blutungen und im Krankenhau...

Katharina198823

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eierstockzyste und Kinderwunschbehandlung

Hallo, nach der 2. OP reift meine rechte Eierstockzyste gemäß Ultraschall erneut auf die Ursprungsgröße an. Vor diesem Hintergrund habe ich ein ...

Liebe12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Danke das Sie sich Zeit nehmen. Ich teste schon seit ES+9 positiv. Gestern bei ES+14 zeigte Clearblue 2-3 an. Ich habe noch kein Arzttermin. Ich...

kleiner_mond

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fehlgeburt?

Guten Tag, Ich bin aktuell in der 10+6 SSW. Laut Frauenarzt sieht man keinen herzschlag und das ganze ist auch viel zu klein (so groß wie in der 5....

CaptainNahlani

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wirksamkeit

Hallo, ich bin heute bei 37+3 und werde aufgrund gesundheitlicher Probleme meiner Seits nächste Woche Montag bei 38+2 mit den Wehentropf eingeleitet....

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rückdatiert um 8 tage

Ich war bei 7+4 beim Frauenarzt und die SSL Betrug 5 mm, was 6 +3 entspricht. Ich habe nun große Sorge. Der eisprung wurde mit ovuluationstest bestimm...

sternkristin

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Pseudogestationssack? Arzt ist besorgt

Lieber Dr. Med. Karle, Ich befinde mich derzeit in der 5 ssw. Aufgrund einer Eileiterschwangerschaft im Oktober bin ich schon gestern (an 4+5) bei ...

thunder2306

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet