Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abstrich Thin Prep in 3 Monaten?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell nicht schwanger, bitte Sie dennoch um Ihre Meinung. Diese Woche war ich zur Vorsorge, wobei ein weiß...

S.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach der Geburt

Lieber Herr Dr Bluni, Ich bin zwar nicht mehr schwanger, ich hoffe, Sie beantworten mir aber trotzdem meine Frage.. Ich habe nun also meinen So...

BineReiterer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möglicherweise Mäusekot in Salat gegessen

Hallo lieber Herr Doktor Bluni, zuvor ist mir etwas wirklich unvorstellbares geschehen. Ich habe mir in einem Restaurant Salat mit einer Folienkar...

PennyPönch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo, Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt. Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr. Was kan...

no name

0 Antworten


Geschlechtsverkehr nach ausschabung

Hallo, Ich hatte vor ca.2 Wochen eine Ausschabung wegen Fehlgeburt gehabt. Nach der op sagte die Ärtzin 4 Wochen kein Geschlechtsverkehr. Was kan...

no name

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss vor Eisprung

Hallo! Mein Freund und ich (38J.) möchten gern ein Kind bekommen. Im November hatte ich in der 10. SSW eine Fehlgeburt. Danach hatte ich 2 Ausschabung...

plumeria7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode bekommen während der Pillenpause

Hallo, ich habe letzten Freitag 2.02.18 meine letzte Pille genommen und bin seit Samstag in der Pillenpause. Ich habe immer sie ab den 3.Tag bekommen,...

Y.1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


in der 6 bis 7 ssw großer dottersack vorhanden?

Hallo ihr lieben, komme grad zu meiner frage weil es mich doch recht verunsichert. Mein erster Termin beim FA hatte ich 1.02. 2018 dort konnte mein fr...

Kati92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Anstieg

Liebes Ärzteteam, nach einigen Eileiterschwangerschaften mussten wir nun in eine Kinderwunschklinik. Erst IVF negativ. Nun hatten wir einen Kryo-T...

MarinaG.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



38. Schwangerschaftswoche - ein Risiko?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe - derzeit in der 33. Schwangerschaftswoche - mit vielen Braxton-Hicks-Wehen zu kämpfen, die aber nicht muttermundsw...

Dani

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


anti d Antikörper

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, zwischenzeitlich hat sich die Frage nach der Prophylaxe erledigt. Jetzt in der 13. Ssw wurde festgestellt, dass es woh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung konnte Glucose im Urin nachgewiesen werden. Deshalb wurde der OGGT mit 75g Glucose...

Finchen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Rest HCG oder erneute Schwangerschaft möglich?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte im Januar eine MA in der 8. SSW mit natürlichem Abgang. Mein HCG Wert wurde am 26.01. überprüft und lag bei 10. Nu...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Guten Tag, Vor kurzem schrieb ich schon einmal; das ich eine wunderschöne Fruchthöhle mit einem runden dottersack habe, nur leider kein Embryo. Nu...

Polli49

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Nach meinen Berechnungen bin ich heute bei 6+0. Ich war bereits sehr früh beim meinem FA (3+6), da ich Famenita nehme ...

Jenny1234567

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG und Zurückstunfung

Guten Morgen Hr. Dr. Bluni, ich war gestern rein rechnerisch ab 1tem Tag meiner letzten Periode (01.01.2018) bei 5+3. Gestern hat der Facharzt ein ...

Annika_DR

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol vor positivem Schwangerschaftstest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn die Frau in der Zeit zwischen Befruchtung der Eizelle und positivem Schwangerschaftstest Alkohol trinkt (weil si...

stuttgart211986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet