Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Scheideninfektion gefährlich in der Ss?

Guten Tag, Am Donnerstag hat mein FA eine Scheideninfektion bei mir festgestellt. Ich war zu diesem Zeitpunkt in der 18 ssw. Er hat mir auch ein...

lijosana16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand-Mund-Fuß, 7. SSW

Sehrt geehrter Herr Bluni, ich bin aktuell nach einem Spätabort in der 22. SSW wieder schwanger in der 7. SSW und natürlich dieses ama sehr ängstli...

Lala0815

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Akupunktur

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich schleppe mich seit zwei Wochen mit einer dicken Erkältung durch die Gegend. Es ist mittlerweile viel besser,ich ...

Cicibe28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund richtig deuten

Befund war bei 38+3 MM weich und fingerdurchlässig. GMH 1.5 cm. Kopf abschiebbar Was kann das jetzt bedeuten? Das es bald los geht??

Nuller-Anni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protein S Mangel

Sehr geehrter Doktor Bluni! Ich bin 26 Jahre alt erwarte im März 2018 mein zweites Kind. Bei mir wurde ein Protein S Mangel festgestellt ich muss s...

christine26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nurofensaft über Haut aufnehmbar?

Hallo, zur Zeit bin ich in der 24. SSW. Mein Sohn hat leider gerade einen Infekt und da er auch Fieber hat musste ich ihm schon ein paar Mal Nur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


War es richtig ASS abzusetzen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte 2015 eine Fehlgeburt in der 10 SSW. Der Embryo war immer zu klein und dann bekam ich Blutungen und einen Abort....

Patricia774

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vergrößerte Milz

Guten Morgen. Ich bin in der SSW 26+0 Bei mir wurde eine vergrößerte Milz festgestellt vom Internisten der sich allerdings nicht weiter dazu äußerte...

Bianca1987dgjv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - was muss ich nun beachten?

Hallo Herr Dr Bluni Heute die traurige Gewissheit- das Herz schlägt nicht mehr. Ich war in der 9. Ssw und der Embryo war wohl 7 mm gross. Das bedeu...

Hallo1986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufregung

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hab noch eine Frage. Ich hab seit Beginn der Schwangerschaft mit wiederkehrenden Hämatomen und starken Blutungen zu kämp...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unfruchtbar nach FG ohne AS im Okt'17

Hallo, ich bin ein wenig ratlos. Nach einer FG ohne AS in der 9. SSW im Oktober 2017 bin ich bisher nicht wieder schwanger geworden, obwohl ich 3-...

jennifee222

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hylo-Vision Gel sine

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe seit heute ein leicht gerötetes Auge. Ich denke einfach trockene Augen. Darf ich Hylo-Vision Gel sine (Einmalampulle...

Blume4444

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vagi Hex

Hallo Dr.Bluni, vielleicht können Sie mir weiterhelfen.ch habe folgendes Problem. Zwei Tage vor meiner Periode hat meine Ärztin Leukos im Abstrich fes...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin 75

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit Jahren L-Thyroxin. Jetzt in der Schwangerschaft wurde die Dosis auf 75 hochgesetzt. Normalerweise soll ich die...

Julia226

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CO Intoxikation nach Rauch in Jurte (finnisches Zelt)?

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war gestern auf einer Geburtstagsfeier. Diese fand in einer finnischen Jurte statt, ca 10 m Durchmesser, Feuerschale i...

Jule66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen wegen einer Plexuszyste

Guten Morgen Dr Bluni. Ich bin 20 Jahre alt und in der 18ssw., hatte am 09.02.18 bei meine FA einen Termin. Durch zufälligkeit hat sie eine sehr klein...

mamii2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Tag der letzen Periode unklar

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, am 29.1.18 habe ich einen SS Test gemacht und der zeigte 'schwanger 1-2Wochen' an. Ich habe zuvor 6 Monate die Pille d...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süßigkeiten vom Boden

Guten Abend Herr Dr. Bluni, haben Sie vielen Dank für Ihre Arbeit hier. Ich habe viel gelernt. Ich weiß, dass ich hin und wieder eine übertrie...

Serana

3 Antworten