Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Biometrische Daten Ultraschall in der 21. Woche

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich komme gerade vom großen Ultraschall. Das Baby ist laut Frauenärztin zeitgerecht entwickelt. Bei 20+4 waren die Maße...

Melwurm

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamentenfrage

Lieber Dr. Ich habe auf Grund einer verschleppten Nasennebenhöhlenentzündung Eine frigeminusneurolagie ( Gesichtsmuskelentzündung) die Schmerzen lass...

Mauzzzi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aspecton - Isländisch Moos hustenstillersaft

Hallo Herr Doktor Bluni Zurzeit bin ich in der 7 ssw. Kann ich den folgenden hustenstiller einnehmen? Zusammensetzung: 100ml Flüßigkeit enthalten 1...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeuten meine Laborergebnisse?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich habe mir am Di Blut abnehmen lassen um überprüfen zu lassen ob ich Antikörper gegen Masern und Windpocken habe.Leider k...

leni198

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 ssw mache mir sorgen

Hallo Hr Dr. Bruni, ich bin 36 Jahre alt und bin nun in der 18 ssw. Es ist meine erste Schwangerschaft. Ich habe eine generelle Frage: Wie kann ...

setar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Wochen nach Periode sst positiv

Sehr geehrter Herr Doktor bluni Ich hätte am 01.02.2018 meine Tage ca. 5 Tage lang normal. Seit dem 10.02 habe ich schmierblutungen. Heute am 15.2 w...

phoenixxx83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Junge oder Mädchen?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Ich würde Ihnen gerne ein Ultraschallbild aus der SSW 13+2 zeigen und Sie fragen, ob sie etwas zur Geschlechtsbestimmung ...

CarminaBurana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Werte der Schilddrüse

Guten Tag, Ich habe durch die Sprechstundenhilfe meiner FÄ erfahren, dass eine Schilddrüsenüberfunktion vorliegt, ich hab erst nächsten Freitag einen...

Masupila0912

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Erhöhter Widerstand Gebärmutterarterien

Hallo, Ich war vor 2 Tagen bei der Pränataldiagnostikerin, die noch etwas überprüfen wollte beim Kind. Dabei ist zufälligerweise herausgekommen, dass...

maierdbeere

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin und erbrechen

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, gestern war ich zum 3. Screening bei meiner FÄ. CTG war komplett unauffällig und dem Baby geht es blendend. Be...

excellence2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaffekonsum vor und während der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann ein hoher Kaffee- bzw. Koffeinkonsum vor und während einer Schwangerschaft zu einer Fehlgeburt führen? Vielen...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse spielt verrückt

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe Haschimoto und damit verbunden eigentlich immer eher Unterfunktion Jetzt habe ich meine Werte in der letzten Zeit of...

Sabi Wolf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsche Zubereitungsart = Gefahr einer Infektion?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW mit dem ersten Kind und versuche sehr auf meine Ernährung zu achten. D.h. dass ich bei Milch- ...

Fehae183

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laute Musik Faschingsumzug

Sehr geehrter Herr Bluni, erstmal vielen Dank im voraus, dass sie sich zeit für meine Frage nehmen. Es geht um folgendes: Ich bin gestern mit meine...

Frosch84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika nach eisprung

Guten Abend, Ich bin in einer schwierigen Lage:Habe heute vom Hausarzt wegen einer starken Grippe +Bronchitis Antibiotika bekommen (josalid). Ich h...

steffi090

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D3, Fundusstand, Sauna

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin der 13ten Schwangerschaftswoche (12W+5T) und war am Montag zum letzten Mal bei einer Ultraschalluntersuchung...

Merline89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Guten Tag Dr Bruni am 26.12. hatte ich meine Periode. Am 08., 10., 15.,19.01. jeweils Geschlechtsverkehr. Am 22.01. hatte ich eine leichte Blutun...

Marie1245

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik 2. Trimester

Hallo Herr Dr. 20+6 SSW, 29 Jahre alt Der Arzt von der Feindiagnostik hat seine Empfehlung zur AC ausgesprochen und ich bin jetzt total verunsic...

Domilein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet