Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Saure Sahne

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war vor 4 Tagen zum Essen bei jemandem zu Besuch. Es gab unteranderem Endivien Salat mit einer Joghurt Soße. Während ...

Lele309

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenschmerzen

Hallo Herr Bluni, Ich habe öfter Migräne und habe eben mein Nacken und meine Schläfen mit Tigerbalsam eingecremt, ohne darüber nachzudenken, ob ic...

Lenah069

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Myome in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin heute bei 7+1 und habe heute das erste mal das Herzchen schlagen sehen. Der Computer hat aufgrund der SSL mich ebenfal...

Samdie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft und Angst vor Toxoplasmose

Hallo ich will keine hysterische werdende Mutter sein, allerdings habe ich neulich von einer Freundin eine "gesalzene Predigt" zwecks Toxoplasmose...

Melf

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Immunität bei Ringelröteln

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 17. SSW (16+1). In der Schule und Kita gehen die Ringelröteln rum. In meiner letzten SS 2010 wurde ic...

Mamamary3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cerclage ja oder nein?

Hallo Hr Dr Bluni! Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin aktuell bei 21+1 mit monochorealen diamnioten Zwillingen! Bei 19+5 war ich auf KO beim FA ...

Moni90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der Frühschwangerschaft nach Kroatien 2018

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann man in der Frühschwangerschaft unbedenklich Anfang Juni nach Kroatien reisen hinsichtlich dem Zika-Virus??? E...

Orchidee17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuche schädlich

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich danke Ihnen sehr, für Ihre kostbare Zeit uns hier zahlreiche Fragen zu beantworte. Sie sind eine grosse Hilfe. Mir ...

Sophia Lorena

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laserbehandlung in der Stillzeit

Hallo, ich leide unter Akne Narben und möchte gerne eine fraktionierte Laserbehandlung durchführen lassen. Stille allerdings meinen 5 Wochen alten Soh...

Shona18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber/Spermienqualität

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann mehrtägiges hohes Fieber die Spermienproduktion bzw. die bereits fertigen Spermien so beeinträchtigen, dass in d...

stuttgart211986

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom festgesessen

Uns ist es leider glaube ich zwei mal diesen Monat passiert das wen wir sex hatten das das Kondom in mir fest sass. Konnte es aber selber wieder raus ...

LilleSnuske

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


crinone

Hallo, ich hatte letzten Donnerstag Transfer von zwei 9 Zellern( Kinderwunschbehandlung). Seit Freitag habe ich ein starkes brennen im Intimbereich. C...

Liebelein1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf wächst nicht mehr

Hallo, In der 24+1 ssw war der kopf meines sohnes in der 27 ssw. Gestern 26+2 ssw war der kopf nur in der 28 ssw. Am anfang wuchs der kopf sehr schne...

Sonnenschein29071993

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser, Urin oder Schweiß?

Hallo, mir ist es etwas peinlich zu fragen. An einer meiner Schlafhosen ist mir beim Waschen aufgefallen, dass sie sich im Schritt gelb verfärbt hat....

Tinkerjelly

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST positiv vor Periode, nach Periode nicht mehr Schwanger.

Hallo. Ich hab von einer Arbeitskollegin die Aussage bekommen, das ich besser keinen Test machen sollte, bevor meine Periode eingesetzt hat. Sie me...

Sanchi19

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quark VOR MHD abgelaufen > Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich weiß, zu denn Thema gibt es schon zig Einträge. Deshalb weiß ich auch, dass pasteurisierter Speisequark ein „sich...

MaxiLeni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachimpfen Grippe Vierfachimpfstoff

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, in der Kita meiner Tochter geht Influenza B rum. Ich selbst bin in der 9 SSW. Vor der Schwangerschaft wurde ich mit dem...

susanne83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vitamin C + Zinkkapseln

Hallo, da momentan die Grippe rum geht, frage ich mich, ob Vitamin C + Zinkkapseln zur Vorbeuge in der Schwangerschaft erlaubt sind. Bin jetzt in d...

Julimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es schon zu spät mit Thrombosespritzen?

Hallo, Ich bin seit 4 Tagen überfällig und das ist bei mir sehr untypisch. Auch ein Brustspannen hab ich. Allerdings habe ich bisher 3 Frühtes...

Glory95

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet