Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Immunsystem und Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn das Immunsystem einer Frau nicht besonders stark ist (also wenn sie leicht anfällig für Erkältungen, Infektionen...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2te Fehlgeburt was nun ?

Hallo, Ich bin mehrmals auf dieses Forum gestossen. Da ich meine Gedanken nicht los werde dachte ich schreibe Ihnen nun. Meine 1 FG war am 5.3.20...

smilejean90

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleppender HCG-Anstieg, aber Embryo zeitgerecht?

Am Anfang hat sich mein HCG schön alle 2 tage verdoppelt, seit letztem Samstag nun nicht mehr. Wie lange verdoppelt sich der HCG? Ich war heute im kh ...

Lijo86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorhaltiger Schimmelentferner

Hallo Herr Dr. Bluni, ich mache mir etwas Sorgen, da es in unserer Waschküche schimmelt und der Vermieter chlorhaltigen Schimmelentferner auf die W...

Flower100

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Apfelessig schmeckt beissend nach Alkohol

Guten Tag Herr Dr. Bluni Ich wollte mir heute einen Salat mache und habe dazu frischen, ungeöffneten Apfelessig genommen, der noch gemäss Haltbarke...

Sandrita86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langzeitpille (Jubrele ) abgesetzt- noch immer keine Periode

Hallo, ich habe am 20.01.18 meine Langzeitpille, die Jubrele, nach einem Jahr Dauereinnahme abgesetzt. Nun ist es schon der 09.03.18 und ich habe noch...

Nicole 82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor weiterer MA

Hallo, wahrscheinlich stellen vielen Frauen eine solche Frage, aber ich mache mich gerade verrückt. Ich hatte im Juni 2017 eine MA-Diagnose in der 8....

arg

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG niedrig nach ICSI, Ärzte verschiedene Meinungen

Hallo Herr Dr Bluni, ich hatte am 08.02 den Transfer von 2 Mehrzellern (ICSI). Der Erste Blutwert an PU+14 war mit 160 sehr gut. Danach ging es le...

Nautiky

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


37 ssw teufelsartige Alpträume

Hallo Herr Dr.Bluni, wie oben auch beschrieben habe seit längerem schlafprobleme, nachts stehe ich öfters auf schaue nach meinem kinder oder halt ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Auffällige Nackenfalte und zu kurze Arme, Beine und Rippen

Hallo Zusammen, Wir sind in der 12+4 SSW es ist ein absolutes Wunschkind. An diesen Dienstag waren wir beim Frauenarzt zum US, dort war die Nackenfa...

Conny_1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



krampfartige Schmerzen

Hallo Herr Dr. med. Bluni! Ich bin derzeit in der 6. Woche schwanger und mich plagen seit ca. 1 Woche krampfartige Schmerzen im Unterbauch. Manchma...

mary071991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Schönen abend, Ich war gestern beim Fa.und mein blutdruck war 147 /84 und heute ist es nicht anderes geworden. Bin in der 38+0 woche.Wollte wissen o...

Teek

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtsrisiko bei einer 37-jährigen Frau

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gibt es Statistiken darüber, wie hoch das Fehlgeburtsrisiko bei einer 36-jährigen Frau ist, die bereits eine frühe Fe...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstums Stillstand 40ssw

Sehr geehrter Prof Bluni, ich bin heute in der 39+4 ssw, mein Geburtstermin ist also in 2 Tagen. Meine Gynäkologin stellte nun heute fest, dass di...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge zu lang?

Hallo Herr Dr. Bluni! Heute (18. SSW) wurde mein Kind vom Frauenarzt vermessen. Die angegebene FL soll 5,25 betragen. In Ihrer Tabelle habe ich ein...

möhrchenberlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich noch schwanger?

Hallo! Ich bin total versunsichert! Letzten Freitag hätte meine Periode einsetzten sollen, was sie bisher aber nicht hat. Also hab ich zuhause eine...

Kelli286

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet dieses Antibiotikum

Hallo Dr Bluni, ich habe seit 2 Wochen eine Blasenentzündung. Habe 1 Woche nach Beginn der Blasenentzündung Monuril als Einmalpulver bekommen, hat ...

Franzi333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchtbare Tage Harnwegsinfekt und Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby wir sind beide 30 Jahre jung. Wir haben diesen Monat den Ovulationstest von ...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet