Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Infektionsmöglichkeit durch aufgebissene Lippe?

Lieber Herr Dr. Bluni, heute habe ich mir bei der Arbeit leider zunächst unbemerkt die Unterlippe aufgebissen und anschließend sehr vielen Menschen...

Tiffany846

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Putzmittel

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin ganz am Anfang der Schwangerschaft und habe einige Fragen. Wie sieht es mit Putzmittel aus. Wir haben ein kleine ...

BabyMaus2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es geklappt haben ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten auf meine bisherigen fragen . Ich bin heute ES+7 habe seit Samst...

KALEY85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane 60mg

Hallo Herr Bluni Ich wollte mal kurz fragen was Sie für eine Meinung haben über clexane 60 mg in der Frühschwangerschaft bin jetzt 7 Ssw mach mir übe...

Vany1209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


1.Sex nach Fehlgeburt... Wann?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte vor kurzem eine Fehlgeburt in der 8 SSW die ohne Komplikationen abgeblutet ist der ßHCG ist auf null. Da bei uns ein Ki...

smily11282

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorgen um Entwicklung

Sehr geehrter hr Dr Bluni ich war letzte Woche in der ssw 21+2 zur feinorgandiaknostik dort wurde festgestellt das mein kleiner gerade mal 20 cm gross...

Mauzzzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitige brustschmerzen normal in der 6woche

Einseitige brustschmerzen normal in der 6woche Erstmal ein hallo ihr lieben .... Ivh bin katja 27 Jahre und zum zweiten mal schwanger ... Ich hab...

katja 26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt wird eingeleitet 37+3

Hallo Herr Dr.Bluni, Gestern hatte ich Ihnen meinem fall erzählt, heute hatte ich einen gespräch im KH, das kind wiegt ca 2900 ist gesund und akti...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die Größe des Dottersack normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute wieder bei meinem FA und ich bin aktuell in der 10. Woche schwanger bei 9+2 laut Ultraschall, was auch...

Samdie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel am Fenster

Hallo, ich habe eine frage zu schimmel. Ich bin heute ssw 11+5 und habe im waschraum am fenster weißen schimmel entdeckt. Ich halte mich dort wöchentl...

Stern-Stern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in Rohmilchkäse

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin jetzt in der 19. SSW. Wie ich jetzt erst mitbekommen habe, habe ich vor ca. 5 Wochen an vier Tagen hintereinander unb...

icetölt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Weiter als erechneter ET

Hallo Herr Dr. Bluni Es geht darum das ich am Donnerstag beim meinem Frauenarzt war ( zu dem Zeitpunkt 30+5) Et 12.5 Zyklus 31 Tage letze Periode 2.8...

Milas2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenhormone

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich bin aktuell ganz frisch wieder schwanger. Während der ersten Schwangerschaft habe ich L-Thyroxin 25 genommen. Diese da...

linchen2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich nehme seit über 1 Jahr durchgehend die Pille Jubrele. Vor ca. 1 Woche habe ich sie jedoch 1 mal vergessen einzunehmen. GV...

nova216

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was passiert wenn ich zu viel Kilos zugenommen habe?

Hallo :) Hab da mal eine Frage. Vor der Schwanerschaft war ich leicht untergewichtig. (166cm/48kg) Nun bin ich etwa in der 27 SSW und wiege bereit...

jfilipina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HbA1C-Wert gesunken, was heißt das?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage bzgl. des HbA1C-Wertes. Am 13.02.2018 lag dieser bei 5,6 und am 13.03.2018 bei 5,4 . Was ...

Malena96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Blutung?

Und zwar folgendes ich habe letzte Woche Montag&Dienstag positiv getestet letzte Woche Mittwoch war ich dann mit Schmierblutung im Krankenhaus dort wa...

nicolemoers89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage

Sehr geehrter Dr bluni. Meine Freundin ist schwanger . sie hat bereits zwei Kinder (nach Frühgeburt). Ein drittes Kind sollte nach künstlicher Befr...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluorescein Augentropfen

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, gestern war ich beim Augenarzt da ich schmerzende/brennende Augen habe, Er hat dann einfach ohne vorherige Absprache ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amh wert

Hallo Herr Dr bluni, Ich bin 39 Jahre alt und ich durfte nach 4 üz vor 2 Wochen positiv testen. Da meine Frauenärztin mir in dieser Zeit noch den a...

Mara0408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet