Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Listeriose

Guten Abend, ich habe vor 2,5 Wochen einen Salat mit Käse ( Gouda) gegessen. Die Zutaten waren damals schon mehrere Tage im Kühlschrank gewesen. Den ...

tinamummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heidelbeeren und Räucherlachs

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe zur Ernährung in der Frühschwangerschaft zwei Fragen an Sie: 1. Darf ich Heidelbeeren essen? Sind tiefgef...

JHC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, macht es hinsichtlich des Risikos einer erneuten Fehlgeburt einen Unterschied, ob man das Schwangerwerden möglichst s...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistungsblutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch einmal eine Frage bzgl. Einnistungsblutung. Heute war ich bei meinem FA da ich gestern leichtes Unterleibszie...

nova216

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL - Berechnung merkwürdig

Lieber Dr. Bluni, ich hatte bereits zwei FG und nun bin ich wieder schwanger. Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin nach meiner Berechnung heute...

Fleur8916

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aktuell bin ich in der 26 ssw und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor 5 Wochen lag ich mit dem Verdacht auf vorwehen u...

Dominique220699

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuelle windpockeninfektion in der 38. ssw

Guten Tag, Ich bin ab morgen in der 38. ssw und habe mich evtl. mit Windpocken angesteckt (bin mich geimpft und hatte als Kind keine) Bei einem Be...

Katti81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Negativer Sst positiver ovu Test

Guten Tag, Vor 2 Wochen hatte ich eine Ausschabung in der 9 ssw, heute hatte ich einen negativen sst (10er)und einen positiven ovulationstest. Am ...

Isala33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo wollte Frage stellen

Hallo ich fühle mich in letzter Zeit kummich vor ich habe Müdigkeit , Kopfschmerzen,bin so schwach , habe Pickel bekommen auch Gesicht, meine Brüste s...

julib

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasma

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich hab ihnen schon einmal eine Frage bzgl. Meines Problemes gestellt und danke Ihnen für ihre Antwort. Die Infektion mit...

MonaLisa27

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt aber zu langsam

Lieber Hr. Dr. Bluni Ich bin rechnerisch in der 8SSW (letzte Periode 19.01, Eisprung am 2. Feb). Im Ultraschall ist ein Embryo zu sehen und laut Gy...

Arikamalo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NuvaRing

Guten Tag Ich hatte am 01.03. meine letzte Periode. Am 05.03. hätte ich den neuen Ring einsetzen müssen. Doch ich habe mich entschieden den Ring ab...

Biinii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress in der 29. ssw

Ich habe seit 2 tagen Stress in der Partnerschaft. Ich habe mich viel aufgeregt und geweint. Könnte es meinem Baby geschadet haben ?

Sonnenschein29071993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck nur beim Frauenarzt erhöht

Sehr geehrter Dr. Bluni, zur Zeit bin ich in der 25. Woche. Da ich Spätgebärende (43) bin, wird ziemlich Aufhebens um diese Schwangerschaft gemach...

Melwurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schmierblutungen in der 15 Ssw

Hallo ich bin in der 15 Ssw und hatte am Montag Schmierblutung bin da sofort ins Lkh gefahren. Da war mit Baby alles OK. Jetzt habe ich noch immer Trö...

Manu32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein embryo

Guten morgen herr bluni Ich bins nochmals gestern war ich beim frauenarzt da war ich rechnerisch ab dem 1.tag der letzten mens bei 8+2. Jedoch konnte...

Sunny94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmsenkung

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich hatte nach meiner SS (Geburt meiner Tochter mit Kaiserschnitt im August 2016) eine Analfissur, die operativ entfernt ...

Blume31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo muss seid heute utrogest einnehmen vaginal jetzt mal ne blöde Frage muss ich sie ganz tief vaginal einführen?oder langt nur am Anfang einführen....

missy5555

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


trockene Blutung im Stuhl

Habe seit heute Abend trocken Blut im Stuhlgang bin in der 30+2sswisg das normal. Ach ja und habe seit ca. 2wochen Arabinpessar. Möchte den Arzt anruf...

SkyTaddel91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet