Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Noch eine Frage

Hallo Dr. Bluni, leider habe ich noch eine Frage. Gerade bin ich mit meinem Sohn im Auto an einem Hof vorbeigefahren, wo (vermutlich Büsche) verbrann...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tag der Konzeption

Am 08.09.2017 wurde meine Schwangerschaft festgestellt, auf dem Ultraschallbild sind der Dottersack und die Fruchthöhle erkennbar. Der erste Tag meine...

wolkenlos90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnose kleiner Magen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei der Feindiagnose heute in der 22 SSW war alles unauffällig und zeitgerecht, bis auf einen zu kleinen Magen. Laut Arzt ist d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zykluslänge

Hallo meine Frage ist ... Ich hatte am 18.12.17 meine Regel dann am 01.02.2018 und weiss nicht was ich als zykluslänge berechnen soll ich habe Mittwoc...

2fachmama2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Husten und starke Erkältung

Hallo Herr Bluni, mein Sohn aus der Kinderkrippe hat mich angesteckt (er hatte selber auch starke Husten und 5 Tage Fieber) sodass ich seit Anfang ...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeugungsunfähigkeit

Hallo ich bin durch einen vorfall etwas beunruhigt und hoffe Sie können mir helfen. Wird ein mann durch einen tritt in die hoden zeugungsunfähig?

minala717

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dilemma

Hallo Dr. Bluni, ich hatte Ihnen ja schon von meinen Sorgen berichtet. Ich bin seit Beginn der Ss ständig total müde und würde mich einfach gern aufs...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Sehr geehrter Dr bluni. Danke für ihre Antwort. Hcg SA 8600. mi ca 12000. Wie hoch hätte der wert denn sein müssen? Muss es denn zwangsläufig z...

elli1982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Lungenreifespritze ab 34+0 notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 34+0 Ssw und habe eine Gebörmutterhalsverkürzung auf 2 cm mit Trichterbildung. Ich soll mich nun scho...

Steffi2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Herr Bluni, Ich habe seit ungefähr einer Woche wieder Ausfluss. Er ist nicht stark und ist schleimig / weiß. Ich bin nun in der 36 Ssw und f...

Lenah069

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist im Körper los?

Guten Morgen Herr Bluni, Meine Situation ist folgende. Wir haben am 7.4.17 unsere Tochter bekommen. Ich habe gestillt 3.5 Monate danach wollte es n...

Sabrina-Lina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst und Stress

Lieber Dr. Bluni, ich habe heute eine allgemeine Frage zu Angst und Stress in der Schwangerschaft. Nach drei Fehlgeburten ist es für mich gerade unmö...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


THS

Sehr geehrte Dr. Bluni was ist der THS -Normalbereich bei den Schwangeren? Ich habe im Januar mein THS bestimmt und THS lag bei 2,79. Meine Hausä...

Bixaaa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo ich habe eine FrAge

Hallo ich habe eine Frage und zwar es ist mir total unangenehm ich habe seid 2 Tagen nach dem stuhlgang blut aus der scheide beim abwischen danach ist...

Brinaaa.2014

1 Antwort


Überfällig

Hallo, In der Zyklusmitte hatte ich braunen Ausfluss (3 Tage leichte Tröpfchen am Toilettenpapier) und GV. Nun warte ich 5 Tage auf meine Period...

KlaraKlara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gemüsebrühe mit Liebstöckel

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe mir heute eine Gemüsesuppe gemacht. Unteranderem habe ich das Gemüse in 2 L Wasser mit 2 1/2 Esslöffeln Gemüsebrüh...

Lele309

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo, Habe einen anruf von der Praxis bekommen das ich Eisenmangel habe und Floradix Kräuterblut bis zur nächste Untersuchung nehmen soll (in 7Tag...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Kontakt mit Blumenerde?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich wusch vorhin einen Blumentopf aus, dummerweise ohne Handschuhe. Ich hatte mir leider zunächst nichts dabei gedacht und ä...

Jule0418

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlach

Hallo Herr Dr Bluni Ich war heute in einer Kindereinrichtung (Termin wegen ein Kindergarten Platz ) bin zur Zeit in der 36 ssw... nach c.a 5 min i...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet