Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Tabelle

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich habe eine frage zu Ihren Tabellen, und zwar beispielsweise hier: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht...

MrsKissu-Kazoo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetis

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich habe eine Frage engen eines möglichen Schwangerschaftsdiabetes. Etwa in der 24. ssw wurde bei mir der kleine Zuck...

Marie85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall und Doppler innerhalb von 2 Tagen

Sehr geehrter Dr. Bluni, da ich letzte Woche leider an Magen-Darm-Grippe erkrankt war, musste ich leider meinen Vorsorgetermin in der 25. Woche nicht...

Melwurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lithium bei Kinderwunsch/Schwangerschaft

Hallo Haben sie schon Schwangerschaft u.a mit Lithium Therapie überwacht?kann man dss nehmen?.ich nehme einige Psychopharmaka,die aber ok wären im F...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Schönen Guten Tag Dr. Bluni Ich schleppe seit mehreren Monaten eine Pilzinfektion mit mir rum, die von keiner salbe verschwindet, habe auch schon ...

Milao3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüse in der Schwangerschaft

Hallo. In der 19. ssw hatte ich einen schilddrüsentest mit folgenden Werten: TSH: 1,89 FT4: 1,02 FT3: 2,73 Die werte waren laut meinem Arzt in Or...

Sonnenschein29071993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bücher scannen in der Frühschwangerschaft erlaubt

Hallo, ich arbeite neben meinem Studium noch in der Bibliothek. Hier kommt es öfter vor, dass ich Bücher scannen muss. Diese Scanner sind aber kein...

Ella246

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



noch eine Frage

Hallo Herr dr bluni, unsere Tochter hat dunkelblaue augen jedoch haben wir als eltern und unsere familien alle hellblaue oder grünbraune augen. Wie k...

minala717

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert ja oder nein ?

Meine Schwester hat zu Weihnachten Konzert Karten geschenkt bekommen welches im September ist und Ich bin jetzt in der 10ten Woche schwanger möchte ab...

Bapuu1996

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2ss aufschieben wegen schwachen bb und andere fakten?

Ich bin mitlerweile guter dinge, aber möchte gern mein anliegen erklären, da jeder anderes wissen/erfahrung hat. Die fakten von anfang an: Mein ...

sgh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im unterleib und ein Druck in der Brust

Sehr geehrte Herr Bluni, Ich fang mal von vorne an ich habe am 6.3.18 meine Regel bekommen kam 2 Tage zu spät. Ich nehme seit Oktober 16 kein verhü...

patimaus92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


habitueller Abort wg. Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, am Wochenende hatte ich leider meine nun dritte Fehlgeburt in Folge. Rechnerisch war ich am Tag der Fehlgeburt genau ...

mam17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurzes Dampfbad in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin in der 6. SSW. Am Wochenende war ich kurz (7-10 Minuten) im Dampfbad. Ich bin raus, lange bevor es unangenehm wurde...

vb123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Eisprung?

Hallo Herr dr.bluni Ich habe am 7.2 meine Pille abgesetzt.Und 4 Tage später kam dann die Blutung.Ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 T...

tammy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl. Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine ganz dringende Frage ! Ich hatte mit meinem Freund am 10.3.18 ungeschützt Petting. Er war mit seinem Pen...

Nixe68

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fibronektintest falsch postiv durch Orgamsus 3-4h vor Test?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst einmal ein großes Dankeschön an Sie, durch die unzähligen Fragen welche Sie in diesem Forum bereits beantwor...

anja231

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rahm im Eis

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mir grade an der Tankstelle ein Eis von Kinder geholt, das Kinder Bueno Eis. Habe es gegessen und im Nachhinein gesehe...

Schnubbi16

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitgeber

Was mache ich wenn mein Arbeitgeber sich nicht kümmert zwecks Gefahren wie zb Kälte am Arbeitsplatz?

KathrinJK

0 Antworten