Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kümmel

Guten Tag Herr Dr.Bluni, bei uns gibt es beim Bäcker Semmeln mit Kümmel. Stimmt es, dass man das Gewürz nicht essen sollte, da es eine Fehlgeburt a...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schadet zu viel L thxroxin?

Hallo Mit ist heute wahrscheinlich ein Missgeschick passiert. Ich habe heute früh wahrscheinlich 2× meine Schilddrüsen Tabletten genommen. Genau wei...

kiani2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haemophilus influenzae Typ B in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute habe ich erfahren, dass in einem Rachenabstrich, den ich aufgrund von Halsschmerzen habe machen lassen, Haemophilus inf...

Anki1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage Zahnbehandlung 14.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni! Vielen Dank für Ihre Antwort von gestern! Diese bezog sich - zumindest detaillierter - auf die Entfernung von amalgam - w...

dettchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständige Magen Probleme ist das noch normal?

Guten Morgen sehr geehrter Herr, Dr. med. Vincenzo Bluni ich habe eine Frage bzw ein Problem und weiß langsam nicht mehr weiter. Ich bin nun in d...

Dudletz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausbleiben der Periode test negativ! Was tun?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Habe heute einen Test gemacht, der leider negativ war. Ist es sinnvoll am Wochenende nochmal einen zu machen od soll ich ...

lionking

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitliche Abstände von Medikamenten

Hallo Dr. Bluni Können Sie mir vielleicht dazu noch eine Auskunft geben? Ich nehme nun also das Eutirox 50 mcg um 6 Uhr morgens. Um 10 Uhr nehme...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut in der fruchthülle

Hallo ich war heute bei meinem Frauen Arzt da ich am Samstag positiv getestet habe er hatt eine urinprobe gewollt (keine Blut abnahme beantragt ) bei ...

Sabi000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht

Hallo ich habe vor 3tagen 2 sst von clear Blue digital ZH gemacht da stand drauf schwanger 1-2 . Heute war ich beim Frauenarzt der test war negativ. M...

Mutti36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 19+6 und hatte gestern einmalig Durchfall. Heute bereits 3 x, fühle mich aber ansonsten ganz gut und acht...

DramaQueen90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafen auf bauch

Hallo Herr Dr. Bluni Hab mal eine Frage die mich sehr interessiert. Bin aktuell in der 30 ssw. Bin der absolute bauch schläfer und seit längeren...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger auf die Zugspitze?

Hallo, Ich war in ssw5 (2 Tage nach dem ausbleiben meiner Regel) im igludorf auf der Zugspitze. Das Igludorf liegt auf etwa 2600 m und wir haben dort...

Pregnantie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome schlagartig verschwunden

Hallo Hr Dr Bluni, ich (35) bin momentan in der 10. SSW. Mein erster Termin beim FA war letzte Woche. Er hatte erst Schwierigkeiten den Herzschlag ...

sandrabepunkt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gegen Tetanus impfen lassen?

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 8 SSW. Darf ich meinen Tetanus Schutz auffrischen lassen? Gruß Mira

Mira90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brunnenwasser Listeriose

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Bluni, meine Kids haben heute mit Wasser aus einem Wasserspiel /Brunnen am Marktplatz gespielt. Als ich sie dort herho...

Simona123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 6+0. Habe seit 4 Tagen immer wieder leichte Blutung (hellrosa), allerdings nur beim Abwischen sichtb...

Selin81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich eine kleines Kind zuhause habe, wurde mir bei Feststellung der zweiten Schwangerschaft empfohlen, meinen CMV-St...

Johanna81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Fehlgeburt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, In meinem Bekanntenkreis haben so viele eine Fehlgeburt gehabt und ich bin auch beunruhigt. War bei ssw 6+1 beim Ultrascha...

f499lei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahnbehandlung 14.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich (14.ssw, bislang alles inkl erst Trimester Screening super) musste aufgrund einer herausgebrochenen Amalgam Füllung e...

dettchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh

Hallo Herr Dr. Bluni., ich (30) bin nach gefühlten 100 Jahren endlich schwanger, 4+6. Weil mein tsh wert zwei Wochen VOR der schwangerschaft bei...

Tessi86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet