Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose schwach positiv?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe am Freitag Lamm vom Grill gegessen, welches mein Mann bei 63 Grad zubereitet hat. Nun lese ich und überall , das...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Ich habe eine Frage an Euch ! Ich habe mit einem Freund ungeschützt geschlafen im Dezember letztes Jahr, und habe auch die Pille danach genommen☺️ M...

Rosenblüte54

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fatime

Hallo hab ein problem unswar bin ich in der 6+2 ssw aber leider können die kein herzschlag sehen die haben mir tabletten gegeben damit das raus sei so...

Fatime

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toilettenreiniger

Hallo, ich musste dringend auf die Toilette und habe erst danach gesehen, dass dort noch Toilettenreiniger drin war (Citrus von Frosch). Da ich „gro...

S_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Guten Tag, vor einer Woche hatte ich schon einmal eine Frage gepostet "intakte Schwangerschaft". Leider bin ich seit dem noch nicht viel schlauer d...

Atti

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Protopic

Hallo Dr. Bluni, ich versuche zum zweiten Mal schwanger zu werden. Meine Sohn hatte Hautprobleme, deswegen wurde ihm Protopic 0,03% verschrieben. I...

MathildeClothilde

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Mund Fuß

Hallo Herr Bluni, ich bin nun Ende der 37. ssw, leider hat mein Sohn vor ca. einer Woche Hand Mund Fuß gekriegt, mittlerweile hat er keine Symptome...

chantilly16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beine aufgekratzt

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir die Beine rasiert und weil es danach gejuckt hat, habe ich die frieseligen Stellen teilweise aufgekratzt. Es sind klein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Masern und Windpocken

Lieber Dr. Bluni, Ich bin morgen in der 14.ssw und hatte leider kontakt sowohl zu einem kind, das an windpocken erkrankt ist und einem, das die maser...

Sabi2211

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Impfungen

Hall Dr. Bluni Ich wurde am 20.01.2014 zuletzt geimpft, gegen Diphtherie, Starrkrampf und Kinderlähmung. Ich war der Meinung diese halten 10 Jahre....

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest 20+6

Lieber Herr Dr. Bluni, am Montag habe ich bei 20+6 den Zuckertest. Ich solle nüchtern kommen. Nun frage ich mich, ob ich mein L-Thyroxin 175 einneh...

DramaQueen90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo Herr Dr. Bluni,

Mir würden am 13.03. 2 Eizellen nach Kryo eingesetzt. Am 10.04. wurde mir Blut abgenommen. CMV positiv. Am 17.04. war ich in einer Pränatal Praxis....

Mela1288

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Pilzen

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe vor 3 Tagen Champignons gekauft und sie erst heute angebraten. Nun wurde Ich von einer Freundin verunsichert,...

BabyMaus2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln igG in der Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich mache mich jeden Tag total verrückt. Jeden Tag finde ich irgendwas um mir Sorgen um meine Maus zu machen. Ich bin jetzt in de...

HeliBerry

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Orgasmus nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Dr. Bluni Ich habe eine sehr ungewöhnliche Frage. Vor 15 Tagen hatte ich einen kaiserschnitt bei meinen Zwillingen wegen vorzeitiger...

Viocori

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist Hitze im Auto schädlich?

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 9. Woche schwanger. Heute bin ich in einem Auto mitgefahren. Leider waren sowohl die Fenster defekt als auch die L...

Jami09

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsnachweis mit Ovulationstests???

Hallo Herr Dr. Bluni Ich hörte dass das HCG Molekül eine Kreuzreaktion im Ovulationstest ergibt, weshalb der Ovulationstest positiv anzeigt bei ein...

Jacky 91

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung

Kurze Ergänzung. Kann eine aphte auch auf toxoplasmose hinweisen? Vielen herzlichen Dank und lieben Gruß

Blume4444

3 Antworten


Aphte im Mund

Hallo Herr Dr Bluni, Es ist Wochenende und ich habe heute morgen eine kleine Blase auf der Innenseite meiner lippe festgestellt. Sie sieht klein un...

Blume4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knoblauch gegen Entzündungen

Lieber Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich hier so viel Zeit nehmen Fragen zu beantworten! Ich habe eine leichte Zahnfleisch...

Zofika_38

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet