Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


23+2 periodenstarke Unterleibsschmerzen

Hallo Dr Karle, ich bin in der 24 ssw und hatte zuletzt am Donnerstag meine Frauenarzt Kontrolle gehabt & da ist alles super. Ich habe dort schon ...

Janinekhou

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxo und CMV

Hallo, Ich habe mich zu Beginn meiner SS auf Toxo und CMV testen lassen, beides negativ (IGG und IGM) Den Test habe ich in der 30. SSW wiederhol...

Svenja1991

1 Antwort



Zu kleine Fruchthöhle

Hallo und vielen Dank für Ihre Zeit!! Derzeit bin ich zum 4x schwanger. 2020 EUG rechts 2021 Geburt meines Sohnes 2022 MA 9SSW mit cytotec b...

Janinemuc

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ist einmalig etwas grünlicher Ausfluss immer beim Frauenarzt abklärungsbedürftig? Es kam nur ein mal vor und seitdem ist...

Mile88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Juckreiz

Guten Morgen, Ein unangenehmes Thema.. Ich habe seit 1 Woche Jucken im Analbereich und Brennen beim Stuhlgang ( kein Durchfall, Verstopfung hab ic...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Progesteron

Hallo Dr. Karle, ich hatte vor einigen Monaten eine verhaltene fehlgeburt. Nun bin ich erneut schwanger 4+5 . Beim letzten frauenarzt Besuch gab mir d...

Nilani

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Prolutex 6+0 absetzen?

Sehr geehrter Herr Dr. Karl, ich hatte am 10.03. einen Kryo Blastozystentransfer. An dem Tag wurde mein Progesteronwert gemessen und ich sollte ab...

Janne1

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hellp/Covid

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, derzeit bin ich in der 32. SSW und 36 Jahre alt. Dies ist meine zweite SS. In der ersten Schwangerschaft hatte ich, ...

Schönfelder

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nur Fruchthöhle?

Guten Tag, bei mir wurde an 5+2 nur eine leere Fruchthöhle festgestellt. Ein Dottersack war auch nicht zu sehen. Der Eisprung wurde sicher von mir be...

Wolke.

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV

Lieber Herr Dr. Karle, da meine Frage hier plötzlich nicht mehr erscheint, stelle ich sie noch einmal. Ich bin CMV negativ. Der Test wird alle 8 W...

maria0302

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Laptop auf den Bauch

Liebe Dr. Karle, ich hatte vor ein paar Tagen für ca. 1 Stunde den Laptop auf dem Bauch zum arbeiten. Ich bin in der 10 SSW. Jetzt mache ich mir natü...

Alinasarah2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vaginalpilz während Zeugung und Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Karle, können Sie mir sagen, ob eine Zeugung während eines Vaginalpilzbefalls problematisch für die Gesundheit des ungeborenen Baby...

Carrie B

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Windpocken - Ansteckung möglich?

Bei uns steht morgen eine Familien-Geburtstagsfeier an - mehrere der Gäste waren gestern schon feiern bei einer Familie, wo das Kind gerade Windpocken...

b_e_a

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst Eileiterschwangerschaft

Frage: Hallo Herr Dr. Karle ich habe eine Frage: Ich bin jetzt 4+6 und habe vor 3 Tage einen positven Schwangerschaftstest gemacht, hatte am näc...

Nicole008

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


13 SSW sollte ich testen lassen Trisomie

Hallo Meine Frage ist ich hatte im Dezember ein abort und bin jetzt wieder schwanger in der 13 SSW sollte ich einen Test zum Trisomie machen lassen ...

Cerina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger oder Eileiterschwangerschaft

Hallo, und zwar hatte ich am 20.02 meinen ersten Tag der letzten Periode. Zyklus letzten 6 Monate immer um die 26/27 Tage. Am 22.03 positiven Test i...

Mimi121

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Benzin an Hand bekommen

Hallo mir ist beim Tanken Benzin an die Hand gekommen.. ich habe sie Zeit nah gewaschen ca. 10 min später da die Tankstelle keine Toilette hatte hat d...

Schnucki2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Fruchthöhle normal ? Hämatom schlimm ?

Guten Tag , Ich bin in der 6 ssw (5+2) und hatte gestern leichte Blutungen. Dann war ich heute beim Arzt und es wurde ein hämatom festgestellt. Blut...

Isavas

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 5+6 Embryo hat die Größe von SSW 7+4 & kein Herzschlag ?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich hatte gestern die erste Ultraschalluntersuchung bei meinem Frauenarzt. Dabei hat mein Arzt festgestellt, das der...

wisselchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet