Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warum keinen Appetit

Hallo bin seit heute in der 34 ssw und haben irgendwie keinen Appetit auf nichts. Ist das normal? Esse auch nicht sehr viel am tag. muss ich...

elfe23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode bleibt aus

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe folgendes Anliegen: meine Tochter ist am 21. Juni 2017 geboren. Als sie 7 Monate alt war, habe ich zum ersten Ma...

shelli1994

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombophilie und Schwangerschaft

Schönen guten Tag !Ich bin 33 Jahre alt und in der fünften Woche schwanger. ich habe eine angeborene Thrombophilie und noch ein eine Gerinnungsstörung...

Dognic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Keime durch Wasser möglich

Guten Tag, ich bin derzeit in Norwegen im Urlaub und bin dummerweise vom glatten Ufer in den Fjord gerutscht. Ich bin nicht gefallen oder hart aufgeko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Amitriptylin in der Stillzeit?

Guten Tag! Diese Frage hatte ich zuerst an die Stillberaterinnen gestellt, allerdings verwiesen diese mich dann an Sie. Da ich nun seit der Gebu...

k.st.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es eine Statistik zur Fehlgeburtsrate bei Zwillingen?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, gibt es eine solche aussagekräftige Auswertung/Statistik? Man liest soviel Unterschiedliches; mal heißt es, ab He...

Rabenbunt

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft-wie geht es nun weiter

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin frisch operiert nach einer ELS. Nach vier Wochen Blutungen und mehrmaliger Kontrolle des HCG Wertes stellte meine...

Julietta Stone

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby geschadet?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun bei 11+2. Habe mich heute hingesetzt, und nach vorne über gebeugt, um meine Socken anzuziehen. Dabei hat ...

Maria165

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann das sein ??

Hallo dr.Bluni ich hab da mal eine Frage und zwar hatte ich vor 2 Tagen meine Periode und seid dem habe ich mit den digitalen ovoulationstest angefang...

aleni0012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta Praevia maginalis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte in der 18 SSW einen Fruchtblasenprolaps und 3 später Fruchtwasserabgangstest positiv. Im Krankenhaus hieß e...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann man Feigwarzen behandeln?

Hallo, Ich habe so ein Grosses Problem... Das mich verrückt macht... Habe seit Anfang an in der Schwangerschaft Feigwarzen! Die Vorige Gynäkologin ...

Elena1105

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe 32+5

Hallo, Letzte Woche war ich bei 32+5 ssw im Krankenhaus weil ich etwas Schmerzen hatte. Der Arzt hat gemessen und kam auf ein Gewicht von ca. 1900 gr...

Lisaleon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pfeiffersches Drüsenfieber u Dreitagefieber

Lieber Dr. Bluni, Geht von den o.a. Erkrankungen in der Schwangerschaft (1. Und 2.drittel) eine Gefahr für das Ungeborene aus? Lg

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorgas?

Lieber Dr. Bluni, heute beim Einkaufen roch es in der Kühlvitrine stark nach Chlor. Ich stand ca. 5-10 Minuten davor. Später bin ich nochmals zurüc...

Radieschen_88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puten oder hähnchenbrust

Hallo ich hab noch eine Frage unzwar . Ist hähnchenbrust oder putenbrust gegart und geräuchert unbedenklich ? Oder Trz Toxo überträger ? Fühle mich im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Röntgenstrahlung

Hallo Dr. Bluni, Ich war vor ein paar Tagen beim Orthopäden in einer alten Praxis aus den 70ern oder so und die Arzthelferin hat erst als ich im Be...

DianaMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste und schwangerschaft möglich ?

Lieber Dr.Bluni, Ich habe ca am 20.5 laut ovu meinen Eisprung gehabt / haben müssen. Hatte schon seit dem 14.5 T Schmerzen. Ich bin dann am 25 ten...

Schokokeks91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fleckenentferner auf Haut

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute Fleckenentferner für Kleidung verwendet (Vanish Oxyaction). Dabei kam etwas von dem Mittel auf meine Haut. Es ...

Lamato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet