Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wann schwanger nach fg

Hallo, ich bin noch etwas verunsichert. Meine Frauenärztin rät mir zu 3 Monaten Pause, da sonst das Risiko wieder eine FG zu erleiden erhöht wäre. ...

unser-baby2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Lieber Dr Bluni, Innereien sind ja in der SS wegen der Schwermetalle und hohem Vitamin A Gehalt (Missbildungsrisiko) nicht zu empfehlen. Wir wa...

Radieschen_88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovu test

Hallo, Ich habe von One Step die Ovulationstests, aber die Linie wird da irgendwie nie richtig dick wie die Kontrolllinie.. hat da jemand schon mal E...

Anka2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Gedanken machen?

Hallo ichmal wieder. Mein Ex ehemann sagte daß seine Schwester gestern ihren Sohn geboren hat (das 2kind) aber es leider danach gestorben ist,sie hat...

Andressia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot

Hallo Herr Dr. Bluni, vor zwei Tagen wurde beim Ultraschall in der 16. SSW am Herzen ein sogenannter „White Spot“ entdeckt. Der Facharzt meinte die...

Sternenmama30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest mit 50g grenzwertig

Hallo Dr Bruni, vor 3 Wochen hatte ich den ogtt mit 50g Glucose. Der Wert war nach 1h grenzwertig bei 135. Jetzt soll ich den großen test mit 75g ...

ElSe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub mit verkürztem Gebärmutterhals?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lag bis vorgestern im Krankenhaus aufgrund vorzeitiger Wehen und einer Gebärmutterhalsverkürzung von über 4 cm au...

jescj

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsängste

Ich dachte es wäre gut, möglich perfekt über eine Schwangerschaft informiert zu sein, aufgrund dessen habe ich viel gelesen (leider auch im Internet) ...

Melf

0 Antworten


Notch beim 3. Screening

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte heute mein 3. Screening und dort hat mein FA festgestellt, dass ich Notch hätte. Er konnte mir es allerdings nicht ...

carina_ne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schnell steigender HCG Wert normal?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hoffe sehr sie helfen mir weiter. Ich bin aktuell in Portugal und schwanger. Ich spreche nur sehr wenig portugiesisch, das m...

Manjula

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorbeugung Fehlgeburt

Guten Tag Herr Bluni, ich bin in der 9 Woche schwanger und hatte gestern starke Blutungen, weshalb ich heute morgen bei meinem Arzt war. Der Embryo...

Milchshake

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bräuchte bitte Ihre Praxiserfahrung. Ich bin nun in der 13 SSW und habe ständig Scheidenpilz. Habe bereits z...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hypotonie, schwindel, rr schwankungen

Guten Tag Ich bin dzt in der 23. Ssw 3. Schwangerschaft. Seit einigen Tagen habe ich extreme Blutdruckschwankungen mit höchstwerten max. 130/70 u sof...

Kade1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium 500 von Doppel Herz

Guten Abend Doktor, ich bin in der 29 Ssw und soll Magnesium einnehmen. Habe mir aus Drogeri Markt (DM) Magnesium 2 Phasen 500 von Doppel Herz geka...

Edda1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langsame Spermien

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann hat 0% a Spermien und 20% b Spermien. Kann man damit überhaupt schwanger werden auf normalem Wege? Was kann m...

Franzi333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hemmt Antibiotikum die Folsäure Aufnahme?

Guten Abend Hr.Dr.Bluni, ich bin noch ganz am Anfang meiner Schwangerschaft (Woche 6) und muss aufgrund einer mit Borelliose infizierten Zecke ein ...

Ennis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was sagen sie zu meine Werte?

Hallo Herr dr. Blink, Ich hatte in Januar MA in der früh da und bin nun wieder schwanger aktuell 5+3 heute wurde mir blut abgenommen und laut fa si...

Ashe86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr kontrastmittel

Wollte heute meine Eltern besuchen und als ich zur Tür rein kam meinte meine Mutter ganz lustig ich soll Abstand halten von meinem Vater der hätte ges...

Catch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Vielen Dank für ihre Antwort. Sind denn die schnelltests genauso sicher wie über das Labor? Bei mir würde ein Test gemacht der nach 30 min schon...

MaxiSchatzi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz auffälliger Biochemie keine Trisomie möglich?

Hallo Herr Dr Bluni. Habe gerade das niederschmetternde Ergebnis vom ETS erhalten Die Nackenfaltenmessung war super, (1,8, keinerlei Auffälligkei...

Gerlista

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet