Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Morbus Crohn und schon 2 Fehlgeburten

Hallo, bei mir wurde vor 7 Jahren die Diagnose Morbus Crohn gestellt (ich bin 28 JAhre alt). Ich hatte dann 2012 einen schweren Schub mit Krankenha...

Doro1990

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsen Tablette einnehmen? Trotz gutem Wert?

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, mein Hausarzt hat mir letzte Woche Blut abgenommen um die Schilddrüsen Werte festzustellen. Das Ergebnis, ich h...

Tini16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung mit leichtem Fieber

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich achte eigentlich immer auf Hygiene um mich nicht mit Toxo oder CMV (habe einen 18 Monate alten Sohn) anzustecken. Aber ma...

Kandalora

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Monate keine Periode, Pille Velafee, 3 Negative Teste

Sehr geehrter Herr Dr.med. Vincenzo Bluni, ich bin 23 und habe eine Frage. Das ist der 2te Monat in Folge, dass meine Periode trotz Pille ausbleib...

Movaii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung nach epi-no verwendung

lieber herr bluni ich stehe einen tag vor egt. heute habe ich mit epi-no trainiert und komme auf fast 10 cm. leider habe ich nach herausgleiten de...

holzschiffchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormonstatus bei Frühgeburt und Blutgerinnung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte Ihnen schon mal kürzlich geschrieben, weil ich in der 20 SSW einen Fruchtblasenprolaps hatte und dadurch eine F...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr der Plazentaablösung?

Hallo Herr Dr. Bluni, folgendes zu meiner Situation: vorletzte Nacht hat meine Tochter (5 Jahre) auf Grund von Fieber bei mir im Bett übernachtet. ...

Kristiee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo mit 5mm etwa SSW 6+1 noch kein Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen bzw mir einen Anstoß geben was ich nun machen soll. Ich bin gerade einmal 22 Jaher...

SunAndRain

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Husten + Schleim 16ssw

Hallo Herr Bluni,. Seit 2 Tagen habe ich starkem Husten. Ich merke beim Atmen das da auch viel Schleim ist. Ich trinke viel Tee und lutsche Bonbons...

Mala28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 Tage überfällig SST negativ

Hallo Hr. Bluni, am 30.04 hat meine letzte Periode begonnen. Am 04.05 sollte ich mit dem neuen Blister beginnen, da ein zwischenfall vorgefallen i...

bienchen13

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mit Bauch zuerst auf Bett geschmissen

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 16ssw schwanger. Ich habe mich heute morgen gedankenverloren mit dem Oberkörper zuerst aufs Boxspringbett geworfen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle

Ich hatte heute eine Ultraschalluntersuchung bin in der 6 + 2 SSW da wurde lediglich eine leere Fruchthöhle entdeckt kann ich mir noch Hoffnung machen...

Dognic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarefärben oder lieber lassen?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich hatte ja schon geschrieben. Nach schwach gestiegenem HcG-Wert sollte ich das Progestan absetzen und habe prompt mein...

KiWu18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuviel Zusatzpräparate (Vitamine)

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist gestern etwas ganz doofes passiert. Ich nehme seit Beginn der Schwangerschaft Femibion mittlerweile mit DHA ein. Ab u...

Eiskönigin35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann es nach MA weitergehen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, auch in dem Wissen, dass Sie ähnliche Fragen bereits wiederholt beantwortet haben, möchte ich mich heute dennoch an Sie w...

Suppenköchin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefkühlpizza Toxoplasmose or Listieren

Hallo, Ich mache mir total Gedanken ob ich mich mit Toxoplasmose oder Listieren angesteckt habe. Mein Partner hatte eine Tiefgekühlpizza Hawaii gem...

Engelmausnadine

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progestanwert von 28,9 auf 20

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 ssw und hatte leichte Blutungen, nehme 3x2 Progestan 100mg und habe derzeit einen wieder gefallenen Wert v...

MargareteEva

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall 5.SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin der 5.SSW schwanger und habe heute plötzlich(nach dem essen), ziemlich starken wässrigen Durchfall bekommen, d.h. Zue...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Diagnose IgG und IgM

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 24en SSW und habe neulich erfahren, dass bei mir die CMV Tests etwas unüblich durchgeführt wurden, sodass ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ergänzung

Vielen Dank für ihre Antwort. Es wurde auch Ultraschall und doppler gemacht. Im Bericht steht das das Wachstum, doppler und auch fruchtwasser ok is...

MaxiSchatzi

0 Antworten