Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Softeis Listeriose?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade durch Zufall gelesen das man in der Schwangerschaft wegen Salmonellen und Listeriose Gefahr kein Softe...

Einstein227

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge um Sauerstoffmangel bei Abgas-Einatmung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hoffe, ich bin mit meiner Frage bei Ihnen an der richtigen Adresse und Sie können mir weiterhelfen. Ich bin in d...

Razorbill

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnung

Habe nach 2 fehlgeburten meine Blutgerinnung testen lassen und es kam heraus das ich das PAI-1 675 4G/4G homozygot und FXIII Val 34 Leuheterozygot ......

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in Unterleib und Scheide

Guten Morgen Dr. Bluni, ich wollte meinem Mann gestern etwas demonstrieren und habe meinen rechten Ellenbogen ruckartig nach hinten „gekickt“. Dan...

Meike787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber beim Geschwisterkind kurz vor ET (ssw 38)

Guten Abend, unser Sohn (3 Jahre) hat seit zwei Nächten Fieber (bis 39,7). Tagsüber geht es ihm gut, etwas abgeschlagen und ruhiger, bisschen Husten a...

lila055

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo habe kein gelben sondern durchsichtigen urin

Hallo ich frage mich ob es normal ist ich bin in der 36ssw und mein urin ist nicht gelb wie immer sondern eher durchsichtig was mache ich am besten so...

Alessio2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixlänge abhängig vom Schallwinkel?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, meine Frau ist schwanger mit Zwillingen. Bei der Frauenärztin wurde in der 19.ssw eine Zervixlänge von 3,4 cm bestim...

Twiceasnice

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beinmassage in der 27 ssw

Hallo Herr Dr.Bluni, ich leide in letzter Zeit an schweren ,schmerzhaften Beinen weshalb ich gedacht habe das eine Massage mit Massagegerät für Bei...

Ruzab

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Dr Bluni, heute waren wir in einem Burgerladen essen. Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass mein Burger (aus Rindfleisch) durchgebra...

Luana16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Und zwar ist meine Frage ob es möglich ist das ich schwanger bin. Es war so ich hatte jetzt in den letzten 2 Wochen jeden Tag ungeschützten Sex. Seit...

Typischmelosh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mandeln

Lieber Herr Dr., ich habe heute ziemlich viel Raffaelo gegessen, ich weiß, die sind nicht gerade gesund, aber mit Blausäure habe ich nicht gerechne...

Radieschen_88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol vor dem NMT

Lieber Herr Dr. Bluni, liebe Gemeinschaft, nach nunmehr sechs Monaten hat es nun möglicherweise mit der Schwangerschaft geklappt, worüber wir sehr ...

tina_k

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferspirale und zwischenblutung

Hallo Ich hab Zeit dem 19.3 eine kupferspirale am Anfang war alles gut Zeit dem letzten Zyklus habe ich zwischenblutungen aber nur ganz helles Blut ...

kathax3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SsT zu früh vlt doch schwanger

Hallo Dr.Bluni ich muss am Donnerstag am 14.6 erst zum Schwangerschafts-Bluttest. hatte eine ivf.ich habe aber am 8.6 Freitag ein frühschwangerschafts...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spirale Kyleena

Hallo Doktor Bluni, nach der Geburt meines 3. Kindes vor 8 Wochen, möchte ich mir kommende Woche eigentlich die Kyleena einsetzen lassen. Nun le...

julchen1610

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie

Lieber Dr. Bluni, ich weiss, dass ich nun wieder das allseits gefürchtete Thema anspreche. Ich habe die Suchfunktion bereits zum Nachschlagen ver...

Blume_2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Squash in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe Gestern positiv getestet, bin theoreitsch 6 Tage "Überfällig", tippe aber eher auf 2-3....also jetzt bei 4+2 Seit...

Pedi86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlorgeruch Pool mit Ferienhaus gefährlich

Sehr geehrter Herr Bluni, Wir sind momentan im Urlaub in Dänemark und haben dort ein Haus mit Pool gemietet. Leider stinkt es in dem Poolraum extrem ...

Einstein227

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund 18 SSW

Guten Tag Herr Dr. Bruni. Ich hätte mal ne Frage- ich bin mit viertem Kind schwanger. Ich hatte 16+5 Kontrolle aber da hat die Ärztin nur per Bauch ge...

lolitka25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschmittel- und Weichspüler-Dämpfe

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ist es in der Frühschwangerschaft (6. SSW) schädlich, wenn man über mehrere Tage hinweg Wäsche wäscht (nach langem Urlaub +...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet