Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist der Dottersack nach Plazentabildung nimmer verschwunden?

Hallo ich hab mal eine Frage weil ich durch das Internet nicht schlau werde. Ich war bei 12+2 das letze mal beim FA- damals meinte er man würde den ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chiropraktik in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich bin zur Zeit in der 19. SSW mit unserem 3. Kind. Nach einem Autounfall vor vielen Jahren habe ich eine recht gr...

Blume2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament weiter nehmen?

Guten Tag! Ich nehme seit geraumer Zeit vitango (rosenwurz) Tabletten ein. Mei Frauenarzt hat mir das empfohlen da ich ziemlich viel Stress und Stre...

Vanessa16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder nicht ?

Hallo, ich bin sehr verwirrt. Am Donnerstag also vor zwei Tagen hatte ich einen Frauenarzttermin. Da war ich auf den Tag genau in der achten W...

Glory95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Gebärmutterentfernung

Sehr geehrter Herr Doktor, mir wurde vor 2,5 Wochen die Gebärmutter entfernt. Ich hatte keine Schmerzen und außer leichten Wundfluss keine Beschwerd...

LenaBKo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Würde man Tritt in den Bauch bemerken?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni ich bin in der 19. Woche schwanger und unser sechsjähriger kommt Nachts zu uns ins Bett. Bis morgens liegt mein Mann als ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


CMV Übertragung in Ss

Hallo Herr Bluni, Ich habe ein 8jähriges Kind. Im Internet habe ich gelesen, dass vor allem von CMV Übertragung von Kleinkindern bis 3 beschrieben ...

Mala28

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????

Ich bin mir unsicher geworden Weil viele sagten Nein das wird nichst Ich hatte 2 Tage vor dem es und ein Tag nach dem es ungeschützten Geschlech...

Roxy86

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch verkrampft nachts

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 15.SSW (14+3) und habe schon seit Beginn der Schwangerschaft damit zu tun, dass sich mein Bauch in de...

Meike787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im unterleib Übelkeit 10 Tage vor mens ist es normal ?

Hallo und zwar habe ich ein ziehen im unterleib und Übelkeit und hitze walungen und habe das Gefühl als würden sich meine brüste spannen das 10 Tage v...

Mimileni4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln – Titer ausreichend

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider hatte ich Kontakt zu einer Person mit akuter Rötelninfektion. Mein Titer beträgt laut Mutterpass 15,6. Mein Fr...

Carry1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann schwanger nach fg

Hallo, ich bin noch etwas verunsichert. Meine Frauenärztin rät mir zu 3 Monaten Pause, da sonst das Risiko wieder eine FG zu erleiden erhöht wäre. ...

unser-baby2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin A

Lieber Dr Bluni, Innereien sind ja in der SS wegen der Schwermetalle und hohem Vitamin A Gehalt (Missbildungsrisiko) nicht zu empfehlen. Wir wa...

Radieschen_88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovu test

Hallo, Ich habe von One Step die Ovulationstests, aber die Linie wird da irgendwie nie richtig dick wie die Kontrolllinie.. hat da jemand schon mal E...

Anka2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir Gedanken machen?

Hallo ichmal wieder. Mein Ex ehemann sagte daß seine Schwester gestern ihren Sohn geboren hat (das 2kind) aber es leider danach gestorben ist,sie hat...

Andressia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


White Spot

Hallo Herr Dr. Bluni, vor zwei Tagen wurde beim Ultraschall in der 16. SSW am Herzen ein sogenannter „White Spot“ entdeckt. Der Facharzt meinte die...

Sternenmama30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest mit 50g grenzwertig

Hallo Dr Bruni, vor 3 Wochen hatte ich den ogtt mit 50g Glucose. Der Wert war nach 1h grenzwertig bei 135. Jetzt soll ich den großen test mit 75g ...

ElSe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaub mit verkürztem Gebärmutterhals?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich lag bis vorgestern im Krankenhaus aufgrund vorzeitiger Wehen und einer Gebärmutterhalsverkürzung von über 4 cm au...

jescj

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsängste

Ich dachte es wäre gut, möglich perfekt über eine Schwangerschaft informiert zu sein, aufgrund dessen habe ich viel gelesen (leider auch im Internet) ...

Melf

0 Antworten


Notch beim 3. Screening

Guten Tag Herr Bluni, ich hatte heute mein 3. Screening und dort hat mein FA festgestellt, dass ich Notch hätte. Er konnte mir es allerdings nicht ...

carina_ne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet