Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bauch eingeklemmt

Hallo Herr Dr. Karle, heute war mein Autositz zu weit vorn eingestellt. Dies merkte ich erst als ich mich reinsetzen wollte und plötzlich merkte, ...

Carrie B

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


sST / LH Test

Guten Tag, Ich bin bereits mehrere Tage überfällig und die SS Tests sind auch eindeutig. ich wollte mit Ovulationstests schauen, ob die Linien auch s...

Sunny1287

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kortsion

Guten Tag, Ich habe einen Ausschlag am ganzen Bauch bekommen. Darf man Advantan Kortison Creme in der Schwangerschaft nehmen?bekommt das Baby die C...

Sonnenschein1204

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Können Viren gefährlich werden

Sehr geehrter Herr Dr. Karl, Mein kleiner Sohn hat aktuell die Hand Mund Fuß Krankheit und mich beschäftigt eine besondere Frage: Ich muss zweim...

Schneeflocke2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Durchfall und Magenschmerzen in 39.SSW

Guten Tag, Ich bin zur Zeit in der 39.SSW und mache mir Sorgen, da ich seit einigen Tagen mit Magenschmerzen mit leichter Übelkeit , sowie ziemlic...

Cookiedough12

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzrasen in der Schwangerschaft

Hallo seit ich schwanger bin ist mein Puls oft sehr hoch besonders wenn ich aus dem sitzen oder liegen aufstehe es wurde teilweise 110-116 in der Minu...

Soonbeamother

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Notching und sekundäre Nabelschnur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle aktuell befinde ich mich in der 23 SSW, 4 Schwangerschaft, davon 2 frühe natürlichen Abgänge. Mein Sohn ist 2020 per...

Ella0804

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Grannum 1

Sg. Herr Dr. Karle, auf meinem Befund von der letzten Untersuchung steht Grannum 1, ich weiß, es bedeutet Verkalkung der Plazenta Grad 1. Die un...

MartinaAnna

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Braune schmierblutung nach Streit 8+6

Ich hatte am Wochenende heftigen Streit mit meinem Partner und am nächsten Morgen eine braune schmierblutung. Wurde dann weniger.. teils wieder etwas....

Moon!86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Op in der Schwangerschaft unter Vollnarkose

Sehr geehrter Dr. med. Karle, ich bin gestern in die HNO Klinik gekommen weil die meine Mandelentzündung nicht in den Griff bekommen haben und ich...

Vanlih88

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wochenflussstau nach 8 Wochen?

Hallo Herr Dr. Karle gestern war ich zur Nachuntersuchung bei meiner Gynäkologin. Der Kaiserschnitt war vor 7,5 Wochen. Der Wochenfluss ist bis auf...

Maryluu33

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schimmel

Hallo ich habe vorhin meinen Kühlerschrank sauber gemacht und dabei festgestellt das dort schimmel ist.. da es aber durch nicht weg machen nicht wenig...

Schnucki2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lippenherpes

Hallo Hr. Dr. Karle, ich befinde mich in der 38. Ssw und nun hat meine Schwiegermutter, die meinen zweijährigen Sohn viel betreut, leider Lippenherpe...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ultraschallkontrolle 4 Wochen nach IVF/Embryotransfer

Hallo, meine Frau und ich hab schon mehrere gescheiterte IVF-Versuche und davor mehrere gescheiterte natürliche Versuche hinter uns, inklusive 3 na...

martin_w82

4 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beckenbodentraining Ende der Schwangerschaft

Hallo, ich bin in der 34. Woche und habe seit einer Woche starken Husten. Das scheint meinen Beckenboden nun massiv belastet zu haben, da ich negative...

Gesichtsnase

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ziehen im Bauch und Rücken, Durchfall, Frieren in 12. SSW

Guten Tag, ich bin 38 Jahre alt und befinde mich seit Mittwoch in der 12. SSW nach Kryo. Aktuell mache ich mir Sorgen wegen 2 Dingen: 1. Mein HC...

Eisbär2023

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG steigt nur langsam? Medikamente absetzen?

Guten Morgen Herr Dr. Karle, Am Freitag 31.03. war ich bei 5+6 zum Ultraschall in der Kiwu. Hier war nur eine Fruchthöhle zu erkennen. Der HCG lag ...

Mine1408

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


HCG-Wert zu niedrig?

Hallo Dr.Christian Am 23.03 war ich bei der Blutabnahme und mein HCG Wert war bei 170. Am 28.03 war er bei 2.000 aber heute am 4.04 ist er bei 12...

Maijo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CMV Blutwerte

Guten Tag Herr Karle , ich arbeite im Kindergarten und bin aktuell in der 7SSw . Meine Frage ist ich habe aufgrund einer Kinderwunsch Behandlung auch ...

Manuela Tiede

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


ASS 100 wirklich unbedenklich?

Lieber Herr Dr. med. Karle, Ich bin nun SSW 18+4 und musste zum Vertretungsarzt. Dort wurde ein kurzer Doppler Ultraschall gemacht und gesehen, das...

Amandaaa_777

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet