Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose positiv

Hallo Dr. Bluni, Ich habe gestern das zweite mal den toxoplasmose Test durchführen lassen Bzw das Ergebnis bekommen. Mein erstes Ergebnis SSW 7...

Mausi2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome normal?

Hallo Dr. Bruni Hatte am 15.6 Eisprung, gestern SS Test Positiv und auch Hcg 430 momentan. Habe jedoch starke Schmerzen Bereich Bauch menstruationsar...

Dragana

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening.... Sorge

Sehr geehrter Herr Dr Bluni! Wie problematisch sind beiliegende Werte, wenn das Gewicht 460g in der 23.ssw ist? Dopplersonografie: A. Uterina...

doesi1205

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Guten Abend, ich habe vor 15 Tagen meine Minipille desogestrel abgesetzt. Ich habe sie ca einen Zyklus lang genommen. Vom 14.05.18 - 20.06.18. Wei...

Reany94

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und war heute bei der Vorsorgeuntersuchung. Dabei wurde ein Abstrich gemacht für Pilz und Str...

Maria165

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörpersuchttest

Hallo Dr. Bluni, Ich habe heute die Unterlagen von der Gerinnung bekommen. Ansich ist alles gut außer eine verminderte Faktor VIII-Aktivität die l...

unser-baby2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron zu niedrig

Hallo Dr. Bluni, ich bin 7+6. Obwohl ich 600 mg Famenita vaginal nehme, ist mein Progesteronwert bei 14,19ng/ml (16-46,96) Soll ich auf 800 mg gehe...

Talischa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plastikteil

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, als ich gegessen hatte, habe ich festgestellt, dass die Plastikverkleidung am Messer abbrökelt. Nun weiß ich natürlic...

Linalein1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symphysengurt zu eng?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin im 9. Monat und habe von meiner Ärztin einen Symphysengurt verordnet bekommen. Dieser Gurt wurde im Sanitätshaus ange...

herbstlaub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Frühschwangerschaft und habe das Gefühl, nach den Mahlzeiten schlägt mein Herz schneller als sonst. Der Puls ...

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel Scheide

Hallo Herr Dr.Bluni, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat nach meinem MuMu getastet und hat vorher ihre Handschuhe mit Händedesinfektionsm...

Cey6262

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte - mögliche Gründe

Sehr geehrter Herr Bluni, letzten Fr (35 + 1) wurden bei mir durch meine Diabetologin erhöhte Leberwerte festgestellt. Meine SS-Diabetes wurde b...

Wbegk2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ISANA med Handcreme 100 ml für rissige & trockene Haut

Hallo. Sehr häufiges anwenden der ISANA med Handcreme 100 ml für rissige & trockene Haut, mit Nachtkerzenöl, intensive Feuchtigkeitspflege, pH Wer...

KatharinaMariaSofia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentahämatom, ist das gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Überweisung in die Schwangerenambulanz bekommen. Auf der Überweisung steht nun 18ssw+, plazenta hämatom 043.8g ...

A1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Guten Tag, ich habe seit einer Woche immer ein ganz Schwachen positiven sstest. Ich war schon beim Arzt und das blutergebniss ist negativ. Und im ultr...

Anna2390

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, Heute als ich auf Toilette war, spritzte Toilettenwasser in meine scheide dazu habe ich noch einen wc erfrischer von wc frisch Kra...

Mia007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung von CMV und Toxoplasmose durch Hund?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Cousine, ihrem anderhalbjährigen Kind und deren kleinen Hund. Ich habe das Kind nicht berührt, aus An...

StellaMaris79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo im Befund von dem gerinnungszentrzum steht das sie empfehlen zuerst mit ASS 100 und wenn ich dann ssw bin mit heparin ..aber habe Angst nicht da...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby zu klein?

Hallo, Ich hatte in der Woche 28+1 meine letzte Ultraschalluntersuchung, bei der hat meine Ärztin eine Größe von 34,3 cm und ein Gewicht von ca.1050/...

Tina8782

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV Ansteckung beim Frauenarzt möglich?

Da wir einen Kinderwunsch haben, war ich gestern beim Frauenarzt. Dort ist mir etwas Blödes passiert: Ich stieg auf die Liege und sah beim Draufste...

ABC_2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet