Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen

Guten Tag Herr Doktor , bräuchte mal ihre Hilfe bzw. Rat. Hatte soeben tierische Schmerzen im Bauch (wie beim Blinddarm -nur meiner ist raus ). Es ...

Bab11

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum funktioniert Zellteilung nicht?

Lieber Herr Bluni, erst einmal vorweg; ich habe bereits 10 gesunde Kinder. Alle spontan zur Welt gebracht. Inzwischen bin ich bereits Ende 30. Ob d...

WonnemonatMai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgenstrahlung

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Wegen einem Zahnproblem würde bei mir leider innerhalb der letzen 2 Monaten 3Mal ein Röntgenbild von einem Zahn gemach...

Bibi.1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokkoentest

Hallo Herr Dr Bluni, heute wurde mir bei meinem Arzt gesagt, dass jeder Frau die normal entbindet zu einem Streptokokkentest geraten wird. Ich müs...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Toxoplasmose Gefahr - ??

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin in der 21 SSW, und war heute zusammen mit meinen Eltern im Restaurant. Da hat meine Mutter einen Rindfleisch Ta...

jush

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz Allergie Verzehr von Haselnüssen

Sehr geehrter dr bluni, Ich habe seit paar Tagen abends eine Hand voll Haselnüsse gegessen, trotz meiner Allergie. Einfach nur mit dem Gedanken,...

Luana16

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


leichte Blasenentzündung Schwangerschaftstest

Guten Abend ! Ich habe vor einer Woche ca zwei SS- Test gemacht. Ich nehme die Pille, hatte meine Blutung normal stark, wollte aber einfach mal zw...

Vieeeet

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild vaginal anders als über Bauch?

Hallo Herr Doktor, fällt das Ultraschallbild vom Winkel / der Ausrichtung anders aus, wenn man vaginal oder über den Bauch schallt? Ist dann quasi ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbdämpfe in der 4. SSW giftig fürs Baby?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zur Zeit am Ende der 5. SSW. In der 4. SSW wusste ich noch nichts von meiner Schwangerschaft. Leider haben ...

Sarah8913

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kupferkette nach Kaiserschnitt?

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, Ist es nach 2 Kaiserschnitten möglich sich die Kupferkette (gynfix) oder die kupferspirale einsetzen zu lassen? Man ...

Katti81

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperschwäche

Guten Tag Herr Bluni Ich bin nun in der 5ssw. Und spritze aufgrund einer gelbkörperschwäche prolutex und nehme utrogestan. Bis wann sollte ich dies...

sonnesand

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich mich anstecken?

Sehr geehrter Dr Bluni Wir sind gerade in der Kiwu-Planung und Eisprung ist wohl morgen. Möchten es gerne diesen Zyklus wieder versuchen. Mein Mann...

Wunsch-wunder

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte sechs Wochen nach der Entbindung Sex mit meinem Mann ohne GV allerdings mit Samenerguss auf meinen Bauch. Habe Angs...

Talia4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakt - Abstrich trotz Vaginaltabletten?

Hallo Herr Bluni! Ich bin aktuell in der 13. ssw und habe seit 3 Tagen mit einer Pilzinfektion zu kämpfen. Da es am Wochenende angefangen hat, habe...

marioniii1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SOS Desinfektionspray

Sehr geehrter Dr. Bluni, am Oberarm habe ich Brandblasen. Mein Kind hat mir gestern Abend versehentlich mit den Fingern darin rumgekratzt, sodass e...

julchen149

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikament

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. Woche Schwanger und freue mich unheimlich auf das Baby. In der letzten Woche (10+1) sollte ich VAGI HEX n...

Jelchen_3001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mückenspray, Sonnencreme,Deo

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hätte drei Anliegen (31.Ssw.) 1. Wir fahren bald in den Urlaub. Da dies in einem Moorgebiet liegt, wird Mückenspray e...

Sybfrog

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal, dass sich die Brustwarzen wieder ändern?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage an Sie. Ich hatte bereits letztes Jahr eine missed abortion in der 9. Woche und bin daher in meine...

Lolachen00

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gürtelrose und schwangerschaft

Meine mama hat die gürtelrose ich habe heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht der war postiv.jedoch hatte ich in der kindheit keine windpocke...

123hexerei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet