Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann man femibion 2 auch früher einnehmen?

Hallo Herr dr.bluni Ich bin jetzt in der 9+5 SSW, und nehme die ganze Zeit femibion 1 .Jetzt gibt es ja an der 13.ssw femibion 2. Meine Tabletten ...

tammy89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fischölkapseln

Hallo Dr. Bluni! Ich befinde mich in der 31. Ssw. Und nehme von Altapharma Omega 3 6 9 Fischölkapseln ein. Diese enthalten epa, dha und alphalinols...

Ajax 81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Toxoplasmose Therapie IGG und IGM negativ

Guten Tag Dr. Bluni Ich hatte in der 25 ssw mit einer Toxoplasmose Therapie bekommen, da ich mich in der Schwangerschaft damit infiziert hatte. Die...

Vöglein93

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückentwicklung

Hallo Dr. Bluni, die Risiken einer späten Schwangerschaft nach 10 ausgetragenen Schwangerschaften sind mir durchaus bekannt. Darüber bin ich schon ...

WonnemonatMai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leukozyten

Sehr geehrter Herr Foktor Ich bin gerade in der ssw 27.3 Letzte Woche habe ich bei mir eine zecke entdeckt, bin dann zum Hausarzt. Die wurde entfer...

annaSchneider

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Chemie im Fliegengitter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe mittlerweile erfahren, dass es sich bei dem Geruch sehr wahrscheinlich um Epoxidharz oder Polyesterharz hand...

Simba18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blassensprung

Hallo herr doktor bluni ich bin in der 30 ssw ich war heute im Krankenhaus verdacht auf blasssebsprung es wurde amincheck durchgeführt und gesagt das ...

Belly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Regel oder doch schwanger

3 Tage nach Periode wieder ganz leichte blutung. Bis jetzt war nichts mehr auffällig außer das meine Brüste immer mal zwischen durch weh tun. Le...

Mimileni4

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folgen von Regumate (Tier-Arzneimittel) auf das Ungeborene

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert aufgrund eines Artikels, den ich heute gelesen habe. Darin wird betont, wie gefähr...

KatharinaE

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert – laute Musik!

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt in der 15. SSW und bald findet ein Konzert Anfang August statt, wo es auch ziemlich laut werden soll mit ti...

Milchshake

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und heute erfahren das ein Kind Ringelröteln hat??

Hallo ich habe heute erfahren das wir Zwillinge bekommen ,nun kam heute aus der kita meines Sohnes ein Schreiben das da ein Kind mit Ringelröteln gibt...

Sonnenblume1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger! wer ist der Vater?

Ich bin in der 18. Woche schwanger. Am 30.01. hatte ich verhüteten Sex. Ab Februar unverhüteten Sex mit meinem Freund. Ich habe am 14.02. und am 13.0...

Danny90

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung? FA Termin in 1 Woche - zu spät?

Hallo Dr. Bluni! Ich habe eine ganz wichtige Frage. Ich war am 29.6. im KH wegen Ausfluss, der sehr eigenartig gerochen hat. Diagnose: Bakteriel...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchfall und Jod-/Folsäureaufnahme

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe seit der 7. SSW 300 mg Magnesium bekommen, seit 4 Wochen soll ich wegen unangenehm...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin und Jobtabletten

Ich nehme L-Thyroxin aufgrund Kinderwunsch! Ich hatte im Januar eine Fehlgeburt in der 8. Woche! 2 Monate später lief ich aufgrund eines Checks meine ...

Ivi1204

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage überfällig

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt schon 6 Tage überfällig und war auch heute bei meinem Frauenarzt. Beim Ultraschall sagte mein Frauenarz...

Silvia-Ida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ES plus 8 keine aufgebaute Schleimhaut

Sehr geehrter Herr Dr Trautmann, am 14.5. hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.Woche, am 16.6. kam dann die erste Regel nach der Fehlgeburt. Darau...

Sabrina_1991

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun, wenn ein innerer Faden rauskommt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Mein Kaiserschnitt ist 7 Monate her, eigentlich habe ich keine Beschwerden. Die äußere Naht ist gut verheilt, der Besuc...

Gänseblümchen2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie verlässlich sind positive Früh tests

Hallo Dr. Bluni Ich hatte am 22.06.18 meine letzte periode und habe einen Zyklus von 30 Tagen Ich habe jetzt 8,7,und 5 tage bevor meine periode be...

Berger.S

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Taubenkot eingeatmet

Hallo, ich bin in der 11./12. SSW und habe gerade unseren Balkon mit Handfeger und Schaufel gefegt. Dabei wurde sehr viel Staub aufgewirbelt, der lei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet