Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


BPD Wert

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern wurden bei mir im Ultraschall zu Beginn der 28 SSW folgende Werte gemessen: BPD 7.80 cm FL 5.07 cm KU 26...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in den Leisten und Becken

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 20. Ssw und habe seit ein paar Tagen Schmerzen in den Leisten (beidseitig), welcher ins Becken ausstra...

Arthemis86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufgetautes Eis

Lieber Dr. Bluni, Ich habe Speiseeis gegessen an zwei Tagen. Beim ersten Mal ist das Eis durch die jetzigen Temperaturen leider geschmolzen auch we...

DianaMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Badesee Fuß am Stein wund Geschlagen

Sehr geehrter Herr Dr.Vincenzo Bluni , Gestern war ich in einem Badesee schwimmen und habe mir an einem spitzen Stein den Fuß blutig gehauen jetzt ma...

SaraMarie332

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mumu sichbar und leicht geöffnet.

Guten Abend Dr. Bluni, Ich habe die letzten 3 Tagen 6 positive tests gehabt, seid über einer Woche sind auch meine brüste sehr empfindlich. Wir wünsc...

Jennychen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kann ein sehr niedriger Blutdruck negative Auswirkungen auf eine Schwangerschaft bzw. das ungeborene Kind haben bzw. ...

stuttgart211986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konisation

Hallo zu mir bin 32 und habe 2008 eine Konisation pap 3 gehabt wurde 2 mal operiert. 2010 kam dann mein 3 Sohn zu Welt Frühgeburt 30+4 jetzt bin ich i...

Priska32

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe trotz Magnesiumeinnahme

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich bin in der 28. SSW. Schon seit einigen Wochen habe ich Probleme mit nächtlichen Wadenkrämpfen, seit neuestem auch Fuß...

Esmeralda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht des Babys

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich war mit 23+0 im Krankenhaus , weil ich Schmerzen hatte, da wog das Kind 550 gr. Heute mit 23+4 wiegt sie 570 gr. ...

Summy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Lieber Herr Dr. Bluni, ich habe seit November 2016 einen starken Kinderwunsch und seit der Zeit auch Folio forte (800ug) eingenommen. Ich bin jetzt...

Rosegirl94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Streptokokken

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Meine Mutter hat seit fünf Wochen ein Hautekzem an Hände und Füße ( offene nässende wunden) wo beim Abstrich der Haut...

stralsunderin1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne

Hallo Ich bin jetzt in der 8+6 Woche schwanger ware heute heim FA und der hat heute keine Herztöne feststellen können und das normal oder von Frau...

Jessica 23111987

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler-Ultraschall ohne Indikation schädlich?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 11. SSW. In dieser kurzen Zeit wurden bereits 5 Ultraschalluntersuchungen durchgeführt. Dabei kam bereits 3 ...

funky_55119

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spinnt mein Körper oder sind es Signale ?

Hallo Herr Bluni Ich bin seit 8 Tagen überfällig mit meiner Regel und habe ab und an ein ziehen im unterleib und mir ist momentan voll schlecht im...

Ml4

25 Antworten


Bin ich trotz Einnahme der Pille schwanger geworden?

Hallo, ich hatte am Samstag ungeschützen Geschlechtsverkehr, nehme jedoch die Pille seit fast einem Jahr regelmäßig ein un hatte in den letzen Monate...

mahel1908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanerschaftswoche berechnen -erster Zyklus nach Pilke

Hallo, ich habe am 23.6. die vorletzte Wirkstoffpille von Zoely genommen, die letzte Wirkstoffpille sowie die 4 Placebos habe ich nicht mehr genommen....

Lusija

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest oral wegen gm. Verkürzung

Hallo dr. Bluni Ich habe die Frage eig schon Frau Höfel gefragt aber würde gerne noch eine zweit Meinung einholen :) Ich war vor ein paar Tage...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Vena-Cava-Syndrom

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, in meiner letzten Schwangerschaft musste ich nach unglücklicher Fixierung auf dem Rücken beim CTG auf die unangene...

Cissie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet