Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kann ich schwanger sein trotz Gestagen pille und periode?

Hallo, ich nehme seit 2 Monaten bereits eine Gestagen Pille(Solgest) durch, da mein Arzt mir das verschrieben hat. Nun hab ich seit einer Woche schon ...

Selina2201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Quallenbiß in 16. SSW

Ich bin in der 16. SSW und wurde in Italien (Bibione) von einer kleinen weißlichen Qualle mehrmals gebissen/gestochen. Ich habe nun einen kleinen rot...

Löwin 80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler maternaler Gefäße, Widerstand beidseits erhöht

Guten Tag sehr geehrter Dr. Bluni, mich beschäftigt eine Frage und ich hoffe, dass Sie mir sagen können, ob ich mir Sorgen machen sollte oder nicht...

Suezes4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Thailand Urlaubern als Schwangere meiden?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 16. SSW schwanger, meine Kinder sind eins und fünf Jahre alt. Freunde von uns sind aktuell mit ihre...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung, Alles-oder-Nicht-Prinzip, Alkohol

Hallo, ich lese immer wieder verschiedene Infos. Die Einnistung ist ca. 7 oder 10 oder 14 Tage nach Befruchtung und dann ist die Eizelle mit dem mü...

Daisy Duck

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Herztöne - nicht intakte ssw nicht ausgeschlossen

Guten Morgen Dr. Bluni, ich hatte heute schon den 4. Termin beim FA und ich bin sehr verunsichert. Vielleicht erstmal meine genauen Daten zur ss...

maerzkruemel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötlicher Ausfluss in der 7SSW

Ich habe gestern und heute morgen einen rötlichen ausfluss bemerkt und ein leichtes ziehen im unterleib. Mache mir etwas Sorgen. Dazu kommt das meine ...

humming_bird

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bad-Fliesen lackieren lassen während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für dieses Forum und Ihre Beratung. Ich habe bereits auf viele Fragen hilfreiche antworten ge...

Christina_HH_81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge SSW 35

Guten Tag Herr Dr. Bluni, in der SSW 30+5 wurde eine Femurlänge von 59,4 gemessen (also normal), jetzt in SSW 34+3 nur eine Länge von 62,9...ist da...

Kage87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv ansteckung

Sehr geehrter Herr Bluni , Ich bin cmv negativ getestet worden und in der 23. SSW. Mein Freund hat aus derselben Flasche wie seine Cousins getrunken...

TABEA33

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo. Vielen Dank für ihre Antwort. Sie schreiben, dass man durchaus versuchen kann, den Abgang bei missed Abort medikamentös herbei zu führen. Sollt...

juschi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pille danach

Hallo Dr. Bluni, Ich bin zwar jetzt in der 24+1 ssw, aber paar Gedanken lassen mich in letzter Zeit nicht in Ruhe. Habe Ende Januar die Pille dana...

Summy67

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Steigender ß-HCG Wert trotz periodengleicher Blutung?

Hallo Dr. Bluni, Ich erläutere vllt zuerst einmal die Fakten: Rund um den 13.07.18 hat mein Eisprung stattgefunden. Ca 2Tage nach dem positiven...

MaikeSabrinaLina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert zu hoch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am 12.07.18 meine 5te Insemination. Heute, ca. ES17, war ich beim Bluttest. Das Ergebnis war positiv, was ...

Schnüffel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bak Vaginose in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich gegenwärtig in der 12 SSW. Bei meiner letzten Untersuchung (19.7) wurde ein hoher PW Wert (7)festges...

Kc1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, ich arbeite in der Postabteilung, muss ziemlich jeden Tag Paket oder Kübel tragen (ca. 6-10 kg), haben im Büro eine gr...

Asumy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vielleicht schwanger?

Hallo hatte am 22.6. Meine Mens. Am 5.7. Hatte ich eine Laporoskopie. Da wurden verwachsungen gelöst. Hätte eigentlich am 21.7. Meine Mens haben müsse...

Tasha 86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluttest auf Trosonomien erst ab SSW 12?

Guten Tag,ist das richtig,dass der Bluttest auf Trosonomien erst ab der 12.SSW durchgeführt werden kann? Das ist ja für Frauen,die einen Abbruch im Fa...

Snief

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefliegende Plazenta

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. Ssw (37+2) und meine Plazenta liegt tief an der Hinterwand ca. 1-1,5 cm vom Muttermund entfernt. D...

frollein192

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet