Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Harter Bauch 17 ssw

Hallo, Ich habe seit gestern Abend einen verhärteten Bauch und hatte auch ein ziehen links im unterbauch und auch im Rücken.hatte solche Rückenschm...

Ma2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Tage überfällig in der Rest ist immer noch negativ ,

Schönen Tag Herr Dr. Bluni Und zwar ist mein Problem folgendes, ich habe vor einigen Monaten meine Pille abgesetzt, danach meine Regel auch regelmäsi...

AnaAquila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo, ich bin neu hier. Habe vor ca 5 Monaten meine Pille abgesetzt. Meine Periode kam danach auch eigentlich regelmäßig. Letzten Monat habe ich sc...

Ninna94

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überfällig

Guten atag, ich bin nun seit 3 Tagen überfällig und die Test zeigen noch immer negativ an. Ich muss dazu sagen, ich habe den Clearblue Advanced. Auf...

Leentje

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harnblase nicht vollständig entleert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 34 SSW und bei dem letzten Termin am Freitag sagte man, dass die Blase des Ungeborenen sich nicht vollständig ...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


lange wartezeit auf 1.US: merkt man, ob SS intakt?

guten tag herr dr. bluni, ich bin rechnerisch (eisprung bekannt) bei 4+3 ssw. termin für den ersten US leider erst bei 8+2 ssw. ich hatte s...

Snief

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ungewolltest Sonnenbad

Lieber Herr Dr. Bluni, leider bin ich beim Lesen im Garten gerade für etwas mehr als eine Stunde eingeschlafen. Innerhalb dieser Stunde ist es auf ...

Zofika_38

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verbranntes im backrohr

Hallo, Ich bin ganz frisch schwanger. Jetzt ist mir ein Kuchen im Backofen angebrannt. Habe den Ofen geöffnet und es hat ziemlich geraucht und gest...

Sunny_M

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg aber niedrige schleimhaut

Hallo, am 30.6. Hatte ich meine Periode. Es war etwa der 14 Juli. Zyklus liegt bei 28 aber Max 30 Tage.seit dem etwa 23. Etwas ziehen ... Am montag 30...

Damian18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puddingbrezel

Hallo Herr Dr. Bluni, ich esse sonst kaum süßes. Letztens habe ich jedoch ohne nachzudenken aus einer Bäckerei Puddingbrezel gegessen. Nun frage ich ...

Voggl

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, ich habe eine Frage zum individuellen Beschäftigungsverbot in der Schwangerschaft. Wie bekommt man das, wenn man einen normalen Büroberuf ausü...

Wunschbaby2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine Abtreibung ab der 30 ssw gefährlich??

Hallo dr Undzwar wurden bei meinem Baby mehrere Behinderungen festgestellt Lissenzephalie und corpus callosum agnesie vermissgnesie mein Kind wird g...

Maus12344

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühtest und Einnistung

Hallo, wenn ein Frühtest noch negativ anzeigt, heißt das dann, dass noch keine Einnistung erfolgt ist? Möglichkeit B ist natürlich auch nicht schwa...

Daisy Duck

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borreliose in der SS

Lieber Hr Dr Bluni! Es besteht der Verdacht einer Borreliose Infektion auf Grund eines Gelsenstich es. Da ich in der 8. Woche schwanger bin, bekam ...

damabe06

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankmeldung/Beschäftigungsverbot oder doch durchbeißen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte Sie mal nach Ihrer Meinung fragen bzw. um Rat bitten. Ich habe ein 22 Monate altes Kind und zudem leb...

Lulala

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diastolischer Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, Mit ist aufgefallen das ich morgens immer einen sehr niedrigen Diastolischen Blutdruckweet habe. Heute morgen 52 im Liegen. B...

Lalala0512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals - darf ich in den Pool?

Hallo, ich bin in der 35. SSW und habe gestern lt US erfahren, dass mein Gebärmutterhals wieder mal verkürzt ist (war ca in der 28. SSW schon mal ver...

Sari1711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Informationen über Auffälligkeiten im US

Hallo Dr. Bluni, muss man durch den Frauenarzt bei Auffälligkeiten im Ultraschall zwingend informiert werden? Wir haben kein Ersttrimesterscree...

Schm123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachstumsschub der Mutter in der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Bluni, ich bin zu Beginn der Schwangerschaft meiner Frau bei Recherchen auf das Phänomen gestoßen, dass Frauen angeben, während ihr...

Paul3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet