Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


harnwegsinfektion

Hallo Dr.Karle, Ich war vor 2 wochen im Krankenhaus weil ich so Unterleibsschmerzen gehabt hatte und Sehstörungen und wasser in denn Beinen . S...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Plazenta Verkalkung Grad 36-37ssw

Hallo Dr. Karle, Ich erwarte mein zweites Kind und bin jetzt in der 37ssw.  Beim letzten Ultraschall ist eine Plazentaverkalkung Grad 2 aufgefa...

Ronja90

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kalte Füße

Hallo Dr.Karle Ich habe seit zwei wochen Kalte füße und Hände ist das normal in der 38 SSW. ist das eine Durchblutung störung Und ich habe s...

Micky Maus 1997

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Handcreme

Guten Tag Herr Dr. Karle, sind folgende Pflegeprodukte in der Schwangerschaft geeignet?  Dermasence Adtop PLUS Dermasence Adtop Ist eine ...

Pina123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Arefam

Hallo Dr. Karle,  Ich musste 3x Täglich bis arefam nehmen und dann langsam absetzen bis zur 12 Woche. Habe dann arefam abgesetzt und 5 Tage danach...

tgaagaa

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


leere Fruchthöhle 5+6 ssw

Hallo Herr Dr. Karle,   ich hatte bei 5+6 ssw eine leere schöne Runde Fruchthöhle 1cm und ein HCG wert von etwas über 10.000 ! Sollte man zu...

Malais

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herpes frühschwangerschaft

Guten Tag ☺️    ich bin frisch schwanger und hatte bis jetzt immer am anfang herpes am Mundwinkel. (Leicht). Ist nicht das erste mal. Kann dies...

Sarah96.

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Chlamydientest bei FA verfälscht?

Hallo,    aufgrund der SS Vorsorge sollte bei mir ein chlamydientest gemacht werden.  dafür bekam ich ein Test Kit mit nach Hause.  Ich verga...

Blumenkind7

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nebenplazenta

Guten Morgen Herr Dr. Karle,  bei meinem letzten Ultraschall (SSW20) wurde festgestellt, dass ich eine Nebenplazenta habe. Meine FA meinte dies se...

Lis30

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gesichtspuder

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe heute festgestellt, dass in meinem Gesichtspuder, den ich täglich in der Früh verwende, Cannabis Sativa See...

Elles

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ferritin bei nur 6, 28. SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin in der 28. SSW und mein Ferritinwert liegt nur bei 6µg/l... mein Hb-Wert bei 11,2g/l und meine Transferrinsä...

JuliaKat

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feigwarzen vor der Geburt

Guten Abend,  meien Frauenärztin meinte zu mir ich brauche einen Kaiserschnitt wegen den Feigwarzen. Hat mir eine Überweisung fürs Kh mitgegeben. ...

LisaMarieBella

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Hcg wert.

Hallo, ich hatte clomifen therapie und hatte direkt einen eisprung. 4Tage nach ES direkt positiv getestet. Am nächsten Tag waren Bt da und HCG war sc...

Lieblich35

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Beige farbener ausfluss 11 ssw

Guten Abend Dr.Karle, ich bin gerade in der 11 ssw durch eine icsi und nehme über den Tag verteilt 1200 mg Progesteron vaginal. Ich habe vor 3 Tagen ...

Dixi

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW

Hallo Dr.Karle Letzte Woche(21.2.24) habe ich positiv auf eine Schwangerschaft getestet.Bin dann am nächsten Tag (22.2.24) Zu meiner FÄ,im Ultr...

Sarah 90

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Senkungen und Beckenbodenschwäche?

Hallo, wir wünschen uns ein drittes Kind. Die ersten beiden Schwangerschaften und Geburten verliefen komplikationslos, aber meine Söhne waren sehr...

Lillyfee236

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gehörentwicklung beim Ungeborenen

Guten Tag, ich habe eine Frage: Ab welcher Woche beginnt sich das Gehör des Ungeborenen zu entwickeln bzw. ab wann hört das Ungeborene?  Nach m...

Noramichelle

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutabnahme ohne Desinfektion und Handschuhe

Hallo Herr Dr. Med. Karle,  heute war ich in einem Gerinnungslabor und habe dort Blut abgenommen bekommen. Die Dame hat sich vorher aber nicht die...

Sternchen97

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verletzung nach groben Vaginalultraschall 8. SSW?

Guten Tag Herr Dr. Karle, ich bin in der 8. SSW und hatte gestern meinen ersten Ultraschall bei meiner Frauenärztin. Davor war ich in der Kinderwu...

SunnyKiwu88

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Anämie

Hallo Herr Karle, Ich war letztens beim Kardiologen (normale Kontrolle) Am 15.02 wollte ein Blutbild machen. Sie meinte dass ich eine eisenmangela...

_Halbmond

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet