Frage: Zysten

Ich nochmal! Bei mir wurde am 26.11.2013 eine Schwangerschaft festgestellt, worauf eine Ausschabung erfolgte. Bin zur Nachuntersuchung gegangen u angeblich war alles ok. Bekam auch ganz normal meine Periode. Anfang Februar bekam ich dann einen Blutsturz u habe viel Blut verloren u kam sofort ins Krankenhaus u wurde Notoperiert, weil Sie die Blutung nicht halten konnten. Raus kam, dass im November die Ausschabung nicht richtig durchgeführt wurde u alle anderen Ärzte mich auch nicht richtig untersucht haben. Mein Zyklus war nach dem Chaos wieder normal, habe jedoch immer Unterleibschmerzen. War danach noch zich mal beim Arzt, angeblich ist alles ok, ausser harmlose Zysten, die durch Hormone wieder weg gehen sollten. Nun haben wir uns, aber für ein Kind entschieden und ich nehm keine Hormone mehr. Was kann passieren? Werden die Zysten nun größer u ich kann nicht Schwanger werden? Wann hätte ich meinen Eisprung, wenn ich den ersten Tag der Periode am 08.08.2014 hatte? der Zyklus vom Vormonat betrug 44 Tage und sonst immer 28. Vielen Dank!

von nw1981 am 29.08.2014, 10:02

Antwort auf: Zysten

Hallo, 1. was sein wird, kann sicher niemand vorhersagen. Und kleinere Eierstockzysten haben in aller Regel gar keine klinische Bedeutung. 2. die Tage der Fruchtbarkeit lassen sich bei regelmäßigem Zyklus relativ gut eingrenzen, wobei der Eisprung etwa 12-14 Tage vor dem nächsten ersten Tag der Menstruationsblutung eintreten wird. Ein Eisprungtest kann hier hilfreich sein. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 29.08.2014