Frage: Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Bluni! Das Thema gehört jetzt wahrscheinlich nicht hier hin, aber sie haben mir schon damals nach dem positiven SS-Test geholfen. Am 26.5. wurde meine SS Anfang 5. Woche durch einen Eingriff beendet. Am 20.6. war ich bei der Nachsorge und dort war alles okay. Am 28.6. hat dann meine Periode eingesetzt. Diese war länger als sonst ca. 1 1/2 Wochen. Wenn mein Zyklus wieder normal wäre hätte ich meine Mens am 25.7. bekommen müssen. Kann es sein, dass mein Körper noch nicht wieder "normal" funktioniert? Spannen in den Brüsten uns leichtes ziehen im Unterleib hatte ich vor 3 Tagen. Schwanger kann ich definitiv nicht sein! Ich hoffe, das Sie mir eine Antwort geben - auch wenn diese Thema sicherlich nicht hier hingehört. Mit freundlichen Grüßen

Antwort auf: Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ja, das ist gut möglich, denn es kann sich in den ersten Monaten ein verändertes Zyklusverhalten, u.a. auch mit entsprechenden Beschwerden, einstellen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2011

Antwort auf: Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Schau mal hier vorbei http://www.gynmed.at/index.php/deutsch/abbruch/zubeachten/nachher