Frage: Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo Herr Bluni! Das Thema gehört jetzt wahrscheinlich nicht hier hin, aber sie haben mir schon damals nach dem positiven SS-Test geholfen. Am 26.5. wurde meine SS Anfang 5. Woche durch einen Eingriff beendet. Am 20.6. war ich bei der Nachsorge und dort war alles okay. Am 28.6. hat dann meine Periode eingesetzt. Diese war länger als sonst ca. 1 1/2 Wochen. Wenn mein Zyklus wieder normal wäre hätte ich meine Mens am 25.7. bekommen müssen. Kann es sein, dass mein Körper noch nicht wieder "normal" funktioniert? Spannen in den Brüsten uns leichtes ziehen im Unterleib hatte ich vor 3 Tagen. Schwanger kann ich definitiv nicht sein! Ich hoffe, das Sie mir eine Antwort geben - auch wenn diese Thema sicherlich nicht hier hingehört. Mit freundlichen Grüßen

Mitglied inaktiv - 27.07.2011, 13:30



Antwort auf: Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Hallo, ja, das ist gut möglich, denn es kann sich in den ersten Monaten ein verändertes Zyklusverhalten, u.a. auch mit entsprechenden Beschwerden, einstellen. Inwiefern hier für Ihren persönlichen Einzelfall andere Dinge für die Beschwerden ursächlich sind, kann sicher Ihre behandelnde Frauenärztin/Frauenarzt im Rahmen einer Untersuchung klären. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 27.07.2011



Antwort auf: Zyklus nach Schwangerschaftsabbruch

Schau mal hier vorbei http://www.gynmed.at/index.php/deutsch/abbruch/zubeachten/nachher

Mitglied inaktiv - 12.08.2011, 19:33



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie ist der zyklus nach eine schwangerschaftsabbruch

Hallo ich hatte am 2.2 eine AS und meine ersten richtige Periode hatte ich in märz wieder wann genau weiss ich nicht mehr aber den 2. Hatte ich am 15.04 wann könnte mein nächster sein ? Müssen meine hormone sich erst wieder zum normalen zustand entwinkeln ?


Im 3. Zyklus nach Ausschabung längere Zwischenblutung - "normal"?

Lieber Dr. Karle, ich hatte im Dezember eine Fehlgeburt (8. SSW) und am 21.12.22 wurde die Ausschabung durchgeführt. Im Januar und Februar kam meine Menstruation relativ geregelt und unauffällig (13.1. und Anfang/Mitte Februar). Nun müsste sie eigentlich erst im März kommen, allerdings habe ich genau in der Zyklushälfte eine "Dauerblutung" beko...


Droht ein Schwangerschaftsabbruch bzw. Abgang?

Hallo - ich war gestern zur Vorsorge (SSW 8+4). Herztöne wurden festgestellt, allerdings unregelmäßig. Ich war etwas nervös, weil ich ein paar Tage vorher minimal Schmierblutungen hatte (geronnenes Blut und zwei Tage später minimalst rötliche Fäden). Dies kam 2019 bei meiner ersten Schwangerschaft nie vor. Lt. Arzt entwickelte sich der Fötus nur um...


Schwangerschaftsabbruch

Hallo eine Frage hatte gestern einen Schwangerschaftsabbruch war heute zur nachkomtrolle und die FA meinte es wäre noch ein geringer Teil schleimhaut oder blutkoagel zu sehen der aber nicht AS werde müsse. Bin Trotzdem sehr verunsichert und habe angst das sie vielleicht eine falsche Diagnose gestellt hat kann es sein das dies noch abgeht blute kaum...


Zyklus nach MA

Guten Morgen und danke für Ihre Zeit. Am 14.04.23 wurde bei mir ein MA in der rechnerisch 8 SSW festgestellt. Am gleichen Tag habe ich Cytotec eingenommen und die Blutung ging los. Seitdem musste ich noch weitere Male Cytotec einnehmen da immer noch Reste vorhanden waren. Endlich schien mein HCG zu fallen - jedoch nur sehr langsam. Ich bin in reg...


Reste in der Gebärmutter nach Missed Abortion - wann wieder Zyklus?

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, in der 10. SSW hatte ich eine Missed Abortion. Der Abgang wurde Cytotec eingeleitet. Leider sind noch Reste in der Gebärmutter zu sehen (ca. 1cm - lt. FA nicht mehr viel). Seit 3 Wochen warte ich nun auf die Rückkehr meines Zyklus, aber die Anzeichen (Zervix, Muttermund, Temperatur, Stimmung) für einen Zyklus bleib...


Zyklus nach Geburt

Sehr geehrter Dr. Karle, meine Tochter ist jetzt 5,5 Monate alt und ich stille noch voll. Am 23.07. habe ich das erste Mal meine Periode bekommen, nur sehr leicht für 4 Tage. Heute nach 18 Tagen habe ich erneut Schmierblutung(so fängt meine Periode immer an) und auch das typische Ziehen im Unterleib. Ist es noch ok, da sich der Zyklus erst wied...


Zyklus

Guten Tag Herr Dr. Karle, Ich habe ca. einen 33 Tage Zyklus.  Im letzten Zyklus hatte ich nach ca. 15Tagen eine recht starke Zwischenblutung aber nicht so stark wie eine Periode. Meine Frauenärztin kontrollierte dies und fand nichts auffälliges. Lediglich einen 19mm Follikel und spinnbaren Zervixschleim. Das komische ist, dass bei der Kontro...


Temperatur zyklus

Guten Tag Herr dr Karle    ich befinde mich in Zyklus 25 und habe am 29.2 einen Temperatur Abfall auf 36,5 gehabt am nächsten Tag war der Ovulationstest positiv und der darauf in der fruchtbarkeitsphase hatte ich mit mein Partner ungerschüzter gv  Am 5.3 lag die Temperatur bei 37,5 am 6.3 bei 37,6 am7.3 bei 37,8 am8.3 bei 37,3 ...