Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben

Videos mit Dr. Bluni

Videos mit Dr. Bluni

* Sodbrennen
* Venenprobleme
* Vaginale Infekte
* Impfen
* Übelkeit
Pränatale Diagnostik
Pränatale Diagnostik
Die moderne vorgeburt-
liche Diagnostik verfügt heute über eine Reihe guter Möglichkeiten,
die Entwicklung des Babys zu vefolgen:
Untersuchungen in der Schwangerschaft
Schwangerschaftskalender
Wichtige Termine in der Schwangerschaft
Infobereich Schwangerschaft
Body Mass Index
Forum Vornamen
Schwangerschafts-Newsletter
 
 
 

Anzeige

 
  Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni
Schwangerschaftsberatung

  Zurück

Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Hallo Herr Bluni,
Ich 24 jahre alt haber vor einem Jahr mit Kaiserschnitt entbunden. Jetzt hab ich wieder Kinderwunsch auf Zwillinge, wollte hilfe von meiner FA der mir zwar den clomifen empfohlen hat aber gemeint hat das es zu gefährlich ist da es zu reissungen kommen kann. Und bei der US kontrolle hat er gesagt das ich eine zyste habe deswegen hat er mir den predalon gespritzt. Jetzt zu meiner Frage.

Ist die Spritze wegen der Zyste damit es weg geht? Oder nur das ich fruchtbar bin?

Und ist es wirklich zu sehr gefährlich das ich nach einem jahr KS mit Zwillingen schwanger werde?


von Elis55 am 24.03.2017

Begriffe finden Sie schnell erklärt in unserem Lexikon der Schwangerschaft
Frage beantworten
 
Frage stellen


Antworten:

Re: Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Hy kommt drauf an wie deine wunden heilen bekommst aber wieder ein ks hab zwei mal zwillinge 2011 zwei jungs und 2012 zwei Mädels meiner meinte nie das es so gefährlich ist nur halt öfter zur kontrolle bei mir war alles super


Antwort von Zwillingsmom111217 am 24.03.2017


 


Re: Zwillinge nach ein Jahr KS hinter sich gefährlich ?

Hallo,

1.es handelt sich dabei um ein Medikament, das dem Schwangerschaftshormons entspricht und der Förderung des Eisprungs
dient.

2. ein solches Medikament sollte natürlich nur durch entsprechend ausgewiesene Experten für Kinderwunsch eingesetzt werden

3. nach einem Kaiserschnitt empfehlen eine Wartezeit von etwa 12-18 Monaten. Natürlich stellt eine Zwillingsschwangerschaft dann immer auch ein etwas höheres Risiko dar. Das besprechen Sie aber bitte dann individuell vor Ort mit einem kompetenten Ansprechpartner in der Klinik.

VB

Die letzten 10 Fragen an Dr. Bluni
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia