zwillinge erweiterte ultraschalluntersuchung

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: zwillinge erweiterte ultraschalluntersuchung

Guten Tag, ich bin 10+2SSW und erwarte monochoriale diamiale Zwillinge. Nach normalen Ultraschall hat mir Frau Doktor gesagt, dass beide rechtzeitig entwickelt sind und gut aussehen. Trotzdem hat Sie mir eine erweiterte Untersuchung in Perinatalzentrum empfohlen. Jetzt habe ich aber Angst bekommen. Ist etwas nicht in Ordnung oder macht man das immer bei Zwillingen? Seitdem bin ich total im Stress und kann mich nicht ausruhen. Ich hatte beim ersten Kind Plazenta praevia totalis und in der 38.ssw Kaiserschnitt. Mein Sohn ist jetzt 18 Monate alt und vom Anfang an kern gesund. Kann erweiterter Ultraschall mit Plazenta praevia etwas zu tun hat?

von lolitka25 am 08.09.2014, 09:01

Antwort auf: zwillinge erweiterte ultraschalluntersuchung

Hallo, nein, das ist bei Mehrlingen und mit den genannten Plazentaverhältnissen ein völlig normales Vorgehen. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 08.09.2014