zuviele Medikamente schädlich für ungeborenes?

Dr. med. Vincenzo Bluni Frage an Dr. med. Vincenzo Bluni Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Frage: zuviele Medikamente schädlich für ungeborenes?

Guten Abend Dr. Bluni, ich bin im Moment etwas verzweifelt. Seit meiner schwangerschaft bin ich ständig krank, anfangs (ca.10ssw) hatte ich eine pneumonie, welche sehr schwierig war festzustellen, da dies ja nur mit röntgen geht. Nun ja, habe auch von seiten der Ärzte wenig aufschlussreiche antworten bekommen, dann aber letztendlich doch ein Antibiotikum genommen (cefaclor). Jetzt bin ich vor drei Tagen wieder mal wegen ins Krankenhaus, diesmal wegen fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen und erbrechen. mein Frauenarzt konnte/wollte mir wie immer nicht helfen und meinte nur ich soll mich nicht so anstellen. Im kh hat man mir anfangs zwei mal intravenös buscopan verabreicht, 4000 mg paracetamol und schließlich 400 mg ibu. die hat dann auch geholfen. Nun um mal auf den Punkt zu kommen. Ich bin heute gegangen, weil ich mich sehr schlecht aufgehoben fühle und nicht ernst genommen. Habe große angst um das baby und bekomme einfach keine richtigen Antworten diesbezüglich. Schadet es dem kind? Auch mein crp ist erhöht mit 4,97 mg/dl weiß aber nicht genau weshalb und was überhaupt noch gut ist oder ob die ganzen Medikamente langsam zuviel sind. Ich weiss, habe sehr viel geschrieben. Danke für ihre mühe und ich hoffe, ich bekomme vielleicht sogar eine Antwort.

von Mila08.07 am 04.03.2015, 23:26

Antwort auf: zuviele Medikamente schädlich für ungeborenes?

Hallo, eine solche Infektion auch die Therapie wird sich in aller Regel nicht negativ auswirken, wobei wir mit Ibuprofen nach dem ersten Schwangerschaftsdrittel sicher eher zurückhaltend sein werden. Liebe Grüße VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2015

Antwort auf: zuviele Medikamente schädlich für ungeborenes?

Ich hätte vielleicht noch sagen sollen, dass ich jetzt in der 22 ssw bin.

von Mila08.07 am 05.03.2015, 09:37