Frage: Zuckertest

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Hätte eine Frage bezüglich Listerien. Ich war beim Doktor zum Zuckertest. Die Zuckerlösung die ich trinken musste war in einem großen Plastikbecher es wurde zum Umrühren auch ein großer Löffel benützt alles bestens. Was mich im nachhinein jedoch stutzig macht, der Löffel lag auf dem Tisch neben den Becher und wurde dann zum umrühren benützt. Könnte ich mich so mit Listerien infizieren? Eigentlich nicht oder? Vielen Dank

Antwort auf: Zuckertest

Hallo, hier machen Sie sich vielleicht eher Gedanken darüber, worüber Sie sich Gedanken machen. Es gibt hier keine Gefährdung. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 28.06.2017

Antwort auf: Zuckertest

Bin in der 26 ssw.